1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht Info´s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von indexation, 24. Juli 2004.

  1. indexation

    indexation Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal "HALLO" zusammen.

    Ich bin auf dem Gebiet Satellitenfernsehen / Digitalfernsehen extrem "grün" und für alle Informationen dankbar.
    Folgende Fakten bei mir / daher stellen sich auch folgende Fragen.

    Zur Zeit bei mir Empfang über Kabel . Da der Anbieter nicht daran denkt, auch Internet über Kabel anzubieten, ist das Thema für mich gestorben.
    Also möchte ich auf Satelitt wechseln.

    So sieht es bei mir aus:
    Einfamilienhaus
    Kabel aus der Erde - dann ein Signalverstärker im Erdgeschoss und Verteilung auf drei Anschlüsse im Haus
    Erdgeschoss - Wohnzimmer
    Mitte Schlafzimmer (kein TV nötig)
    und ein Anschluss im Dachgeschoss - Fernsehen über PC - weiterhin erwünscht.

    Wenn ich jetzt die Schüssel auf das Dach montiere - wie lang darf das Kabel max. zu dem Receiver im Wohnzimmer sein ? Welche technischen Fakten (Abschirmung ect. sind zu beachten)
    Ich müsste demnach eine Schüssel mit mind . zwei Anschlüssen für Receiver ´kaufen - oder ? Klar das ich auch zwei Receiver brauche - müssen die auch dieselbe Qualität haben ???

    Nun zu den Preisen :
    Was ist notwendig was nicht :confused: :confused: :confused: :confused:
    Ich bin "stinknormaler" User ........
    Was ist z. B. von Receivern der Preisklasse um die 180 € zu halten.??
    Preise der Schüsseln ???? Worauf muss ich achten? Reichen 80 cm ???Durchmesser???Preisklasse ??? Boah

    Ich habe mal bei Otto (lacht nicht !!!!!!! ) nachgesehen . Dort würde eine Anlage bei ca. 300 € liegen wenn ich nich tdie Billigdinger nehme.
    Ich weiss ...nach oben sind keine Grenzen gesezt - diese Grenze setzt jedoch mein Geldbeutel

    Für die meisten (alle?? ( werden diese FRgaen sicher alle "sehr einfach" vorkommen aber jeder fängt halt mal an.

    Ich hoffe auf gute Tipps - damit ich nicht irgentwelchen Kaufhausberatern:wüt: auf den Leim gehe.

    Grüsse
    Index
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling sucht Info´s

    Naja Schüssel sollte nicht wackelig sein und möglichst aus Aluminium, 80cm ist okay. Das Kabel kann ruhig 50m lang sein, 70m+ geht auch noch mit Verstärker, muss halt dann ein gutes Kabel und kein Baumarktschrott sein.

    Receiver für 180€ .. tja was erwartest du von dem Receiver? Für 180€ wirst kein Twin-Tuner mit Festplatte bekommen, einfache FTA-Receiver gibts bereits ab 70€ ...
     
  3. indexation

    indexation Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling sucht Info´s

    Thanks B-Wolf
    ...ich wühle gerade auf deiner HP ..
    Klasse gemacht .ich werde alle Infos raussaugen ´
    Wobei deine Anlage für mich eine Nummer zu groß ist
    .....ich beneide dich nicht um deinen Nachbaren und seinem Privatwald ;)
    aber die Tornados in Deutschland nehmen ja zu.....:cool:

    Grüss
    Index