1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sucht Hilfe wegen des signals!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von axi-ju, 30. Oktober 2010.

  1. axi-ju

    axi-ju Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Jungs! Steige gerade um auf Sat!
    Darum hab ich kaum Ahnung von der ganzen Materie! Habe eine 85er Schüssel von schweiger und nen 4er lnb von schweiger. Habe mir sky bestellt und heute den Receiver angeschlossen.
    Habe lange Zeit 0% bei qualli und signalstärke bekommen. Die Schüssel ist jedoch mit nem Sat finder TOP ausgerichtet! Auf einmal hat mir der Receiver dann doch was angezeigt (nach 100 Neustadts) bekomme eine qualli von 100% und Signal von nur 63%. Die Sky mitarbeiter sagten mir, dass das Signal zu schwach sei! 80 sollten es mindestens sein! Was meint ihr dazu ihr Profis?! :)
    Vielen dank schonmal im Vorraussetzung!!
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling sucht Hilfe wegen des signals!

    Du hast bereits 100% Signalqualität,was willst du mehr?
    Signalstärke(63%)ist eher unwichtig.
     
  3. axi-ju

    axi-ju Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling sucht Hilfe wegen des signals!

    Komisch warum mir der Mitarbeiter sagt, dass ich über 80 kommen sollte!!! Sprang kann's denn liegen, dass bei mir nicht mehr rausspringt? Schüssel ist zu 100% ausgerichtet und es waren nur 2 Meter Kabel von Schüssel bis zum Receiver.
    Ist man bei einer geringeren signalstärke automatisch anfälliger für Ausfälle (bei schlecht Wetter zb) oder bleibt diese nun durchgehend bei 63%? danke euch
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neuling sucht Hilfe wegen des signals!

    Wie schon gesagt wurde Signalstärke ist unwichtig, dabei siehst du überhaupt das der Receiver auch verbunden ist mit dem LNB.
    Du bist auf einem falschen Satelliten, denn der Satfinder trotz gefundenem Signal weis nicht welchen Sat er gefunden hat.
    Welche Sender werden denn gefunden?? Wenn überhaupt. Zum testen stell mal den Receiver auf Hotbird und mach einen Suchlauf.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.665
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling sucht Hilfe wegen des signals!

    [​IMG]Wo steht das dass,er manche Sender nicht finden kann?:confused:
     
  6. axi-ju

    axi-ju Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling sucht Hilfe wegen des signals!

    musss nochmal kurz nerven.. hatte vorher einen falschen satelliten angepeilt glaub ich.
    ich soll auf den 19.2E: ASTRA 1M Satelliten

    .. Mein receiver (sky) zeigt mir jedoch nur wenige infos an.
    ID: 0x85
    Satellit: Astra 1
    wie kann ich denn nun rausfinden, ob ich aufn richtigen satelliten (19.2E) peil?
    war vorher nämlich ein bisschen weiter links und hatte dort auch astra1?!
    PS: finde 1002 TV-Sender
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neuling sucht Hilfe wegen des signals!

    Sag uns welche Sender du findest und auch sehen kannst!!! Von den 1002 Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen