1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Majordeal, 27. Februar 2011.

  1. Majordeal

    Majordeal Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuling sky

    Ich denke man,dass ich die Grundkenntnisse habe,aber wenn ich hier in einem Haus lebe, wo meine Vermieterin um die 90 Jahre alt ist und selbst nicht wirklich ahung davon hat,welchen Kabelnetzbetreiber sie hat, kann ich da wohl relativ wenig ändern. Und ich habe auch in keinen Satz erwähnt,das ich iwas unbedingt in Hd sehen möchte,leidiglich habe ich gesagt,welche Programme bei in Hd laufen.
    Aber wenn man das hier als Clownschule sieht,Bitte. ich denke mal es gibt da draußen genug Luete, die noch weniger Ahnung von der ganzen Sache hier haben.
     
  2. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling sky

    Ja ne klar. Ich würde wahrscheinlich auch auf die Idee kommen, meine 90jährige Vermieterin zu befragen, sofern mein Telefon zerkaut in der Ecke liegt.

    UM anrufen und befragen? Nein, auf gar keinen Fall. Dann doch lieber nach draußen zu all den anderen Lueten.

    Einst gab es Menschen, die haben trommelnd oder rauchzeichengebend kommuniziert. Da wird es ja wohl noch möglich sein, ein Fenster zu öffnen und in die Welt zu brüllen.

    "Entschuldigen Sie, aber ich habe ein Problem. Meine Vermieterin ist eine ältere Dame und kann mir leider nicht sagen, ob der hiesige Kabelanschluss über UM beliefert wird. Können Sie bitte einmal nachsehen? Ich wohne in ..."

    Sätze, die man unmöglich formulieren kann.

    Das Internet nutzen um mich in einem Forum anzumelden und dann auch noch Google, geschweige denn die Homepage von UM finden?

    Das kann man ja nun wirklich nicht erwarten.

    Und am Ende dann auch noch herausfinden, dass UM die privaten Kanäle grundverschlüsselt, ein Unding, nicht von dieser Welt und einfach nicht zu machen ...

    Dann doch lieber erst einmal ein Sky-Abo abschließen, einen lustigen Receiver aufbauen und mal sehen, was so kommt.

    Und der Rest ist eine Walnuss sowie ein Eimer Farbe.
     
  3. Majordeal

    Majordeal Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling sky

    Da weiß einer ja wohl mehr als ich. Wenn manche Leute hier meinen es ist mit dem angeben der Straße usw getan....
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling sky

    Doch. Es ist in Deutschland nicht so, dass man sich den Kabelanbieter aussuchen kann. Die Angabe der Straße und der Hausnummer bei UM bringt die Antwort. Und deine Vermieterin, auch wenn sie 90 ist, wird doch zumindest wissen, an wen sie die die monatlichen Beträge überweist und kann dir eventuell sogar eine Rechnung vorzeigen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuling sky

    Ja, und es gibt immer (mindestens) einen, der mehr weiß, als man selber.......