1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling mit Smartcard-Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lessa, 26. Mai 2006.

  1. Lessa

    Lessa Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    bin Premiere-Neuling und daher etwas unsicher, wie der technische Ablauf mit der Smartcard nun wirklich ist. Habe zwar schon einiges gelesen, aber das hat mich, ebenso wie die karge Anleitung bei premiere.de, nicht wirklich weiter gebracht. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, denn allein komme nicht weiter...

    Habe also heute die Smartcard erhalten. Ich besitze einen Sat-Receiver Philips DSR 2000 sowie ein CI-Modul Betracrypt CI Blue-Nagra. Das CI-Modul wird vom Receiver erkannt und bringt im Menü des Receivers die Meldung "HW Beta Chip SW Version 1.0 compiled Jan 31 2001. Mit eingeschobener Smartcard erhalte ich für diese zusätzlich die Meldung: Uhrzeit 20:03:57, Datum 26.5.2006, SC Serienummer yyyyyyyy, SC Status nicht akzeptiert.