1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling in Sat TV bzw. HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rockfox, 31. Mai 2009.

  1. Rockfox

    Rockfox Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bisher bin ich sind wir Kabelkunden, doch wollten jetzt vielleicht auf Sat Tv umsteigen. Denke das dies momentan die Zukunft im Digitalen Fernsehen und HDTV Fernsehn ist. Allein bei SKY wird nur über Sat 6 HD Kanäle ausgestrahlt, da kommt Kabel ja überhaupt nicht mit.

    Jetzt stellt sich nur die Fragen, was für den Sat alles benötigt wird.
    Genau das ist meine Frage.
    Es sollte für 3-4 Reciver sein, natürlich die neuste Technik bieten, als Reciver hab ich mich schon bisschen mehr über den Vantage 8000HD informiert.
    Ist es dann auch Möglich mit einem ABO von Pay-TY diese auf allen Recivern zu sehen?

    Desweiteren wäre die Frage ob man die Kabel der Sat Anlage auch außerhalb am Haus entlang führen kann?

    Würde mich einfach über eine komplette Zusammenstellung als Anfänger freund.
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    625
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuling in Sat TV bzw. HDTV

    Hallo,
    beste Lösung: Du lässt Deinen ortsansässigen Fernsehhändler ins Haus kommen, soll alles anschauen, Dich hins. der benötigten Geräte und der Kabelführung beraten und Dir ein Kostenangebot machen!
    So einfach!
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuling in Sat TV bzw. HDTV


    und Dir so richtig das Fell über die Ohren ziehen.


    Benötigt für Astra 19.2° Ost (Deutsche Programme).
    Schüssel 80 cm.
    Quattro LNB
    Multischalter 5/4
    Kabel, Stecker und fertig.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling in Sat TV bzw. HDTV

    Jeder Receiver braucht ein eigenes Antennkabel zum Multischalter (und damit einen Anschluß). Geht das?
    Twin-Receiver ( wie z.B. der Vantage 8000HD) brauchen zwei Kabel und damit auch zwei Anschlüsse.

    Wieivele Anschlüsse benötigst du also?

    Wenn die Receiver untereinander streamen können reicht es die Karte in einen Receiver zu stecken.
    Ansonsten brauchts CardSharing. Das ist aber rechtlich in der Grauzone. Und wenn du dazu was fragen must dann ist das eh nichts für dich (zu kompleziert einzurichten).

    Ansonsten lese dir hier erstmal die "Infoseiten für Anfänger" durch (hier ganz oben im Forum festgepinnt).

    cu
    usul