1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MassaaMio, 14. Januar 2006.

  1. MassaaMio

    MassaaMio Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo leute,

    hab von meinem Dad noch ne uralte d-box wo vorne Multimedia Terminal DVB by Nokia draufsteht. Das Programm was drauf ist, ist glaube ich Betasearch! Es ist eine Sat-Dbox...meine Frage ist kann ich die an die Hausantenne anschliessen denn wir sind in einer wohnung und oben auf dem Dach ist eine Sat-Schüssel die aber bei uns aus der wand als Hausantenne rauskommt. Wenn nicht ob ich die irgendwie an den PC schliessen kann.und was ich da alles brauche! Hab nämlich nix nur die D-Box und die Fernbedienung!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Hast du denn Satempfänger für die Fernseher ? Wenn nicht, sieht es schlecht aus, dann wird nämlich das Satsignal umgewandelt, bevor es bei dir ankommt.
    Was du dann hast, ist letztendlich nur ein Kabelanschluss, kein Satanschluss, somit geht die Sat-DBox nicht.

    Falls du aber Satempfänger besitzt, kannst du auch die DBox benutzen. Glaub die kannst du mit dem PC verbinden (aber ich weiß nicht, wie).

    The Geek
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Erstmal eine Frage zum Hausantennenanschluß:

    Wenn man da direkt einen Fernseher anschließt und einen Suchlauf macht: Findet der Fernseher dann ein paar Programme (ARD/ZDF/Drittes/RTL/Sat1/Pro7 und nur wenige mehr - also max. so um die 10 verschiedene Programme) ?
    Dann kommt über den Hausantennenanschluss evtl. nur terrestrischer Empfang (also Empfang wie von einer Zimmerantenne). In dem Fall würde ich erst bei der Hausverwaltung nachfragen, ob über den Hausantennenanschluß für Dich Satempfang verfügbar ist.

    Oder werden da wesentlich mehr Programme gefunden (25 und mehr) ?
    Dann könnte es ein hausinternes Minikabelnetz sein. In dem Fall kannst Du mit einem digitalen Satreceiver nichts anfangen.

    Oder empfängst Du derzeit momentan schon über einen analogen Satreceiver, der an am Hausantennenanschluß angeschlossen ist ?
    Dann könntest Du anstatt des analogen Satreceivers einfach mal die DBox anschließen.
     
  4. MassaaMio

    MassaaMio Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Also ich empfange mehr programme dürften schon 25 sein...sind halt italienische und türkische auch dabei! Ist aber ganz normal über die Antennen buchse aus der Wand...weiss nur das wenn man will kann man bei der Hausverwaltung anfragen das man n bestimmtes Programm haben will und die drehen das teil auf dem Dach dann anscheinend so hin!
    Und wie läuft das über den PC? muss ich dann meine TV karte an die Buchse anschliessen oder läuft das übers Internet???
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Das sieht für mich ganz stark nach einem hausinternen Minikabelnetz aus.
    Die Hausverwaltung wird auf Nachfrage eher nicht die Schüssel für ein bestimmtes Programm drehen (dann müssten sie ja immer, wenn der eine grad dies und der andere grad da gucken will hin- und herdrehen - und was wäre, wenn zwei verschiedene Programme gleichzeitig drehen wollen), sondern einen Einspeisezug so einstellen, dass das bereits empfangene Programm in dieses hausinterne Kabelnetz eingespeist werden.

    Sowas kann man auch für die digitalen Transponder machen. Dann braucht man meistens aber einen digitalen Kabel- und nicht Satreceiver. Es gibt aber auch Ausnahmen (Tüftellösungen). Genaueres kann Dir nur die Hausverwaltung sagen. Die einfach mal unverbindlich fragen, wie es mir digitalen TV-Programmen aussieht. Vielleicht dabei einfach nach Premiere fragen - das gibt's ja nur digital.

    Man kann die DBox1 per SCSI und die DBox2 per Netzwerkkabel mit dem PC verbinden, um verlustfrei digital von der Box aufzuzeichnen (das geht aber nur mit Alternativsoftware für die Box). Das hat aber mit dem Empfang erstmal nichts. Der muss unabhängig davon gegeben sein (da kann der PC nicht helfen).
     
  6. MassaaMio

    MassaaMio Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Frage wie spielt man die software auf das gerät und wie weiss ich welches nokia modell ich habe woran sehe ich das! Meine Fernbedienung ist ausserdem noch kaputt deshalb würd ich mir gerne ne neue holen wollen dazu müsste ich eben wissen wo und für welches modell ich eine brauche!

    Wie siehts mit diesen Fun-Cards aus? hab da mal gehört da kann mann sich so karten beschreiben lassen?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Bevor Du Dir Gedanken um Software usw. machst, solltest Du erstmal klären, ob Du mit Deiner DBox1 Sat überhaupt was anfangen kannst. Das sieht nach meinem Dafürhalten nach Deiner Beschreibung der lokalen Gegebenheiten nämlich eher schlecht aus.

    Wie eben schon empfohlen, frage erstmal, was Du für den digitalen TV-Empfang/Premiere bei Euch brauchst (Kabel- oder Sat-Digitalreceiver) bzw. ob Du überhaupt digital empfängst.
    Dann können wir weitersehen.

    DBox1 von DBox2 zu unterscheiden ist einfach.
    DBox1 hat einen Kartenschlitz und 3 Scartbuchsen.
    DBox2 hat zwei Kartenschlitze und 2 Scartbuchsen.
     
  8. MassaaMio

    MassaaMio Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. MassaaMio

    MassaaMio Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Gut dann ist das die D-Box 2, hab nämlich 2 karten schlitze ud 2 scarteingänge!
     
  10. MassaaMio

    MassaaMio Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling hat Probleme beim anschliessen!!!

    Und wenn ich mir ne billige D-Box bei ebay kaufe für Kabelempfang dann läuft die sache oder?