1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling hat Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von boris279, 17. Mai 2006.

  1. boris279

    boris279 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo, :winken:
    habe mir folgende geräte besorgt:

    -Cyberhome CH-DVT 1010
    -Technisat Digiflex TT2 (aktiv mit eigenem Netzteil)

    das ganze nun vorschriftsmäßig angeschlossen, nur der empfang lässt zu wünschn übrig. die ganzen dritten bekomme ich super rein, sat1, pro7 &co bereiten probleme.
    die antenne habe ich auch schon in verschiedene positionen gebracht. einmal bekam ich nur dritte, ein anderes mal auch pro7&co, allerdings mit fehlern.
    fehler heißt das sich beim umschalten einfach ein standbild ergab oder einfach nur der cyberhome bildschirm zu sehen war.
    nachdem ich die antenne einmal auf dem balkon plazierte funktionierte das ganze.

    meine frage ist jetzt ob das ganze am receiver oder an der antenne liegt. werde ich, wenn es an der antenne liegen sollte, eine besserung mit einer besseren zimmerantenne (zb mit einer hirschmann zifa d-16 v d16) erzielen oder ist das rausgeschmissenes geld?
     
  2. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    Schonmal versucht die Antenne ganz dicht ans Fenster gestellt?
     
  3. boris279

    boris279 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    ja, die antenne steht onehin sehr nah am fenster. wobei das fenster zu einem ins haus eingelassenem balkon (komm gerade nicht auf den ausdruck) führt, also nicht direkt an der hauswand liegt.
     
  4. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    Schonmal Fenster aufgemacht und Antenne mal raus gestellt?
     
  5. boris279

    boris279 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    ja,
    hab ich doch geschrieben. hatte sie auf dem balkon, funktioniert einwandfrei.
    deswegen ist ja meine frage ob mir mit einer besseren zimmerantenne geholfen ist oder ob nur eine aussenantenne sinn macht.

    nun hat meine gekaufte antenne eine verstärkung von 18 db vhf/15db uhf.
    viele andere haben wesentlich höhere werte..oder kann man diese nicht wirklich als maß nehmen?
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    ?Wo empfängst Du DVB-T ?
    m.E macht bei dieser Vorgabe ne Aussenantenne Sinn.
     
  7. boris279

    boris279 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    in dortmund.
    eine aussenantenne wäre sehr aufwändig :). kann denn nicht einer was zu der leistung meiner antenne sagen und ob dann eine wie die hirschmann sinn macht?
     
  8. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    Stelle die Antenne doch auf der Fensterbank ganz dicht am Fenster.
    Am besten da wo das Aufklappscharnier vom Fenster ist. Aber die Antenne richtig davor stellen!

    Bei mir ist das genauso. Wenn die Antenne schon nur 10 cm vom Fenster weg steht, kommt fast nichts mehr rein oder mit Störungen.

    Ne andere Antenne macht sicher kein Sinn. Ich habe ebenfalls die Digiflex TT2, die ist schon gut.
    Andere Antennen hatte ich damals auch probiert, hat aber nix gebracht.

    Hast du Kunststofffenster oder Holzfenster?
    Kunststofffenster sind nämlich ganz schlimm. Da kommt irgendwie kaum was durch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2006
  9. boris279

    boris279 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    sind kunstofffenster. näher dran bekomme ich das nicht, säh blöde aus
     
  10. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Neuling hat Empfangsprobleme

    Verlängerungskabel Antennenkabel kaufen. Und dann das Kabel an der Wand entlang oder sostwie verstecken.
     

Diese Seite empfehlen