1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling! HAbe Problem mit Multifeed: Sat 1, RTL usw. weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von natalie3006, 3. Oktober 2010.

  1. natalie3006

    natalie3006 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein Neuling auf diesem Forum und kenne mich ansonsten mit Digitalem Fernsehen nicht so gut aus.
    Ich habe auch schon mehrere Stunden bei Google, dieses und andere Foren recherchiert aber leider nichts gefunden.

    Zu meinem Problem:
    (Entschuldigung, wenn ich etwas nicht richtig schreibe oder beschreibe, als Laie versuche ich mein bestes so gut wie möglich das Problem zu beschreiben)


    Ich wohne seit kurzem einem Haushalt mit zwei Parteien.
    In Haus haben wir Digital Sat und Multifeed.
    Wenn man Sat 1, RTL, VOX oder ähnliches schaut, geht nach etwa 5 Minuten der Sender weg und es wir nur noch ein schwarzes Bild angezeit mit der Schriftzug "kein Signal".
    Manchmal kann man auch richtig lange diese Sender schauen und es passiert nichts.
    Nun habe ich heute ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass wenn die andere Partei Sender auf Hotbild schaut oder den Reciver ganz aus hat, dass ich diese PRobleme habe. Wenn sie selbst Astra-Sender laufen haben, funktioniert es bei mir auch alles ohne Probleme.

    Eutelsat Sender kann ich immer ohne Probleme schauen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuling! HAbe Problem mit Multifeed: Sat 1, RTL usw. weg

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?
    Schüssel?
    LNB?Typ/Bezeichnung
    DiSEqC Schalter oder Multischalter?Typ/Bezeichnung
    Was für ein Receiver?
     

Diese Seite empfehlen