1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling-Frage: DVB-S auf Dach, aber nur Ethernet Leitung frei ins Haus - was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 2cv, 2. August 2013.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuling-Frage: DVB-S auf Dach, aber nur Ethernet Leitung frei ins Haus - was nun?

    Denkste!

    Zu Teilen der Blitzschutzanlage wie auch ungeerdeten metallischen Hausteilen muss entweder ein ausreichend isolierender Trennungsabstand einhalten werden, andernfalls -Blitzschutz ist Brandschutz- zur Verhinderung brandauslösender Lichtbögen alles normkonform geerdet werden.
    Es sei denn, dass das Blechdach normkonform geerdet ist und sich die Antenne mit ausreichenden äquivalenten Trennungsabständen -die auch <2 m betragen können- in der Blitzschutzzone LPZ 0B befindet. Dann ist wie bei einer Antenne im Schutzraum einer getrennten Fangstange ein PA des Antennenträgers und der Kabel zu installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  2. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling-Frage: DVB-S auf Dach, aber nur Ethernet Leitung frei ins Haus - was nun?

    Kommt halt drauf an. Ich verwende den DVBViewer Recording Service als SAT=>IP Server und DVBViewer Clients (oder auch mal mein Handy, sogar in China) zum Fernsehen.

    Der DVBViewer kann schon lange mit dem Recording Service Fernsehprogramme über ein LAN-Kabel oder WLAN übertragen, lange bevor es das SAT=>IP Protokoll überhaupt gab. Jetzt bietet die Software dies zusätzlich auch noch an. Restriktionen gibt es hier nicht. CAM-Modul steckt im Server und steht somit allen Clients zur Verfügung - es gehen sogar mehrere Transponer gleichzeitig über ein CAM wenn die Hardware paßt.

    Der RecordingService kann SAT=>IP, das "alte" DVBViewer-eigene Protokoll, UPnP, Web-Streaming...

    Einschalten kann ich den Server per Wake On LAN UND eine Zusatzhardware, die ich im LAN-Switch verbaut habe - letzteres erkennt, daß ein Client nun "anwesend" ist und somit ist der Server zeitgleich mit dem Client hochgefahren. Zugang von "außen" mache ich ausschließlich per VPN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013