1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuling frägt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von halodri, 7. Januar 2004.

  1. halodri

    halodri Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen.

    ich hab da mal paar fragen.
    ich wohne in einer großen wohnanlage. auf dem dach haben wir zwei große schüsseln. nachdem vor ca. zwei jahren der spanische sender TVE digitallisiert wurde wollen meine eltern endlich wieder was spanisches sehen. ich hab bei der satanlagenfirma angerufen. der hat mir was erzählt das ich ein digikabel brauch. das kostet ca. 15€ + 4€ montasgebühr. was den receiver angeht hat er mir gesagt ich könnte mir ja son angebot von premiere holen wo man ein jahr kostenlos premiere hat und den receiver für ca. 150€ kaufen. wenn ich dann das alles hab bekomm ich ganze 3 spanische sender rein. TVE, Chanelirgendwas und Euroirgendwas. Recht dürftig wie ich finde.
    ich hatte zuerst ja gedacht ich kauf mir einfach nen digi-receiver steck ihn an und fertig. aber dem ist anscheinend nicht so. kann mir jemand genauer sagen wie ich da vorgehen sollte und auf was ich achten sollte, besonderst was den receiver angeht. und ist das wirklich alles was man an spanischen sendern reinbekommt die nichts kosten??? ihr seht fragen über fragen.

    durchein durchein durchein

    mfg
    halodri
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo, halodri
    Klingt Alles etwas diffus. Ist es eine Gemeinschaftsanlage, die wie eine Kabelkopfstation aufgebaut ist? Anders kann ich mir nicht erklären, wenn der Fachmann sagte, du sollst dir DigiKabel und da das Paket E mit TVEi, Canal 24 Horas und EuroNews holen. Um die zu bekommen, ist eine Freischaltung von 14,50EURO und eine monatliche Gebühr von 4,--EURO nötig.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem warum sagt die Satellitenbetreiberfirma man muss ne KabelBOX kaufen und das DigiKabel Packet ordern.
    Zudem sage ich dir schau dich mal um, es gibt bestimmt auch andere Angebote wie du eine Box für Kabel erhälst ohne Premiere.
     
  4. halodri

    halodri Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja es handelt sich um eine gemeinschaftsanlage. das mit der freischaltung und gebühr ist auch richtig.
    der satanlagenmensch hat mir das mit premiere so gesagt das es ein leckerli oben drauf wäre premiere 1 jahr kostenlos zu sehen.
    ich will nur das meine eltern was spanisches sehen können.
    an dieser gebührensache komm ich ja nicht drum rum.
    jetzt brauch ich noch nen digitalreceiver um die sender empfangen zu können.
    gibts irgend ne seite mit vergleichstests oder sowas in der richtung? oder kann mir jemand hier bestimmte receiver empfehlen?
    danke für eure hilfe!
    Gruß
    halodri