1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht mal hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wammerl, 3. Januar 2006.

1. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)
    Anzeige
    AW: Neuling braucht mal hilfe

Ich habe doch nur auf die Frage geantwortet!!! Also wie bereits erwähnt ist meine Meinung: Finger weg von Philips. Ich bestelle sie nicht mehr und verkaufe vornehmlich Schwaiger. Selbst nutze ich aber 4 x D-Box II. Da geht es mir aber um Experten-Einstellungen. Philips mag vielleicht gute TV-Geräte produzieren, aber beim Rest haben unsere Freunde aus den Niederlanden von Jahr zu Jahr abgenommen - auch wegen dem Preisdruck.

Humax (wurde schon von einem User erwähnt) ist zwar recht Preisorientiert, aber trotzdem gut.

Und die Frage nach der Empfehlung habe ich beantwortet. Dafür muß ich nicht in Spanien wohnen und etwas mit Blitzschlägen zu tun haben. Kathrein hat ein Auto-Schutz im LNB, nur mal so zur Info. Jeder der mal eine CAS (Anmerkung: CAS nennen sich die Spiegel von Kathrein) verbaut hat weiß, was er da montiert hat. Wir haben auch Triax im Programm, aber warum verbaue ich Triax in Hochhaussiedlungen und Kathrein auf Einfamilienhäusern? Die Geiz ist geil Mentalität passt hier nicht. Wenn er etwas gutes haben will, soll er 150.- mehr ausgeben! So wirst du niemals die Empfangsqualität bei Triax von Kathrein erreichen. Ob dies einem den Preisunterschied wert ist, muß natürlich jeder selber entscheiden!

2. Manius176

Manius176 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn der man aber vieleicht eine anlage für mehrere Receiver und mehrere Satteliten haben möchte wird es wohl bei der Differenz von 150 Euro nicht mehr bleiben.

Wie gesagt ich sehe das auch ein dass die CAS sehr gut sind aber die Frage ist ob sich das auch für den normal Verbraucher sich das auch rechnet.

Du sgtest auch was vom Auto. Fährst du auch das teuerste Auto das es gibt, weil er qualitativ überlegen ist.

Ich finde das das Preis Leistungs Verhältniss stimmen muss.

Bei den Receiver ist es genau so, warum eine Dreambox was nur für Leute ist die den Satempfang als Hobby haben, wenn es auch ein Humax oder Topfield tut.

Ein scönen tag noch

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

preis leistung ist das stichwort.

ehrlich gesagt finde ich es nicht gut wenn immer der slogan von SATU... geiz ist geil missbraucht wird.
    wenn ich mir ein haus bauen wollte, dann wäre es das letzte was ich tun würde am beim preis der satellitenanlage zu sparen. aber man sollte doch auch den vielen anderen rechnung tragen, die vielleicht nicht mehr ausgeben wollen und zum teil auch können. es steht für mich felsenfest dass qualität ihren preis hat. aber ob ein bis zu 4 facher preis gerechtfertigt ist, wage ich eben zu bezweifeln. ich habe es hier schon mehrfach beton, dass ich freunden auch schon mal ein weniger teures paket empfehle, wenn ich mit gerade diesem paket gute erfahrungen gemacht habe.
    und nun ist das thema für mich durch.

4. Crazyspyro

Crazyspyro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-42PV63E + Humax PR-HD1000 - das reicht zum überleben :-)

Hallo? Davon rede ich doch die ganze Zeit! Es geht hier doch lediglich um 150 EUR. Nehmen wir die CAS 75 mit dem Twin UAS. Macht bei mir 300 EUR. Du kannst auch einen 80er Triax Alu haben (von Stahl brauchen wir jetzt mal nicht wirklich reden, ansonsten können wir auch einen Wok nehmen) und ein Universal LNB. Macht nicht ganz 130.-! Gut, liegen wir bei 170.- Differnz. Der Unterschied aber ist doch dieses Geld wert - oder etwa nicht???

Den Vergleich eines Auto heranzuziehen ist doch Quatsch. Wie soll ich einen Golf zu 18.000 EUR mit einem 7er BMW zu 40.000 EUR vergleichen?!?!

Jetzt benötigt er noch den Receiver. Der Philips liegt im Handel bei ca. 150 EUR. Der Kathrein UTF 710 bei 119 EUR mit CI-Schacht! Da hat der Junge sogar noch gespart. Macht unter dem Strich also wieder meine angesprochenen 150 EUR.

Damit habe ich lediglich dem Wunsch der Frage entsprochen und die war ja nicht: Wie bekomme ich am billigsten Sat-Fernsehen? Dann wäre die Antwort ganz klar: Telestar (von der Qualität mal abgesehen)!!!