1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tom2000, 23. Mai 2005.

  1. Tom2000

    Tom2000 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    demnächst möchte ich von Kabel auf Sat umsteigen. Da ich totaler Einsteiger bin, habe ich mich erst mal im Internet schlau gemacht und
    bin auch auf dieses informative Forum gestossen.

    Für die neue Anlage brauche ich 3 Receiveranschlüsse. 2 für den Fernseher (vorerst einen einfachen analogen zum VHS-Video aufnehmen und einen digitalen evtl. mit Kartenleser für Pay-TV. Später möchte ich den analogen Receiver ausrangieren und mir einen Festplatten-Receiver zulegen)
    und einen Anschluss für den PC mit TV-Karte

    Die Komponenten für die neue Anlage habe ich mir folgendermasen vorgestellt:

    Sat-Spiegel: Fuba 85 cm, Alu

    Fuba DAA 850 rot (85cm Alu-Spiegel) 38.65 dB

    LMB: Quad-Switch MTI, Smart, Alps o. Intercom

    MTI Universal Quad LNB - AK 54 XT2BL - Blue Line (0.3 dB)

    Smart Universal Quad LNB - Titanium Edition TQSX (0.2 dB)

    Alps Universal Quad LNB (0,6 dB)

    Invacom Universal Quad LNB - QDH-031 (0,3 dB) weiss


    Kabel: doppelgeschirmt 100db

    DIGITAL-SAT-ZF-Hochleistungskabel Sytronic 75100AFZ - 100dB / Class A (60 Meter)

    TV-Karte: Hauppauge Nova-S USB o. intern

    Bei dem Digi-Reveiver bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Zur Auswahl habe ich mir gestellt:

    TOPFIELD TF 5000 CI DIGITAL-RECEIVER

    TechniSat DIGIT MF4-S - Conax


    TechniSat DIGIT CI2

    Homecast S5000 CI

    oder evtl. ohne Kartenleser

    TechniSat DIGIT 4S

    Bestellen möchte ich mir das Ganze bei Sat-Fuchs u. BFM Sat-Shop.

    Was haltet ihr davon? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

    MfG
    Tom2000
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Neuling braucht Kaufberatung

    Schau für die Beratung besser im Sat Forum.
     
  3. Tom2000

    Tom2000 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling braucht Kaufberatung

    Ja sorry, stimmt. Ich frag natürlich im Sat-Forum nach.
     

Diese Seite empfehlen