1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Drielake, 29. Juli 2007.

  1. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Alle öffentlich-rechtlichen Programme sowie SAT1, PRO7 und die RTLs senden im horizontalen High-Band. Die kann man mit einer Einkabelanlage gleichzeitig empfangen. Was fehlt, ist z.B MTV, Viva, DSF und Arena.

    Hier im Forum wirst Du hauptsächlich Antworten von Leuten bekommen, denen die Einschränkung auf horizontal High auf Astra 1 nicht reicht (ich z.B. möchte auch auf Astra2 nicht verzichten). Wenn es bei Dir anders ist, brauchst Du Dich aber nicht zu schämen oder zu rechtfertigen, sondern schaust einfach das was geht und bist zufrieden.
     
  2. Drielake

    Drielake Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Hallo,

    ich habe jetzt heute morgen mal nen bisserl geschraubt. So wie ich es erkennen kann geht in die Dose in den einzelnen Zimmern nur jeweils ein Kabel rein.

    Vom Garagendach aus könnte ich alle 3 Kabel in den HWR führen. Hier sitzt im Moment ein Hausverstärker mit einem HF Eingang (F-Stecker) und einem HF-Ausgang (normaler TV Anschluss).

    Was meint ihr?