1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andy.K, 21. Februar 2007.

  1. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe

    ist ja vielleicht was kürzer, aber sowieso egal, wenn du das Vergleichsbild am TV nicht siehst.
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Willst du denn nun auf auf den Laptop aufnehmen oder willst du auf dem Laptop fernseh gucken?
    Denn wenn du zweiteres willst kannst du das ganz einfach übers WebIf machen. Solltest du ersteres wollen versteh ich dein Problem nicht.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Ne, glaub ich auch nicht.
    Wohl eher max. 2 sec.

    Neutrino-TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007
  4. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Na im Prinzip schon meist aufnehmen (was ja mit JtheGr. funktioniert), hin und wieder eben auch mal was einfach nur anschauen.

    Was ist eigentlich "WebIf" ?

    Und hat manchmal jemand noch einen Tipp parad, wie man von den Radio-Kanälen der DBox (nicht nur Premiere !!!) die Streams aufnehmen kann, am besten gleich umgewandelt als mp3 ??
    (MCE habe ich mir schon mal angeschaut und das Programm Tuxvision habe ich installiert, aber dieses bleibt bei mir immer gleich nach dem Start hängen und reagiert auf nichts mehr).
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Tippe mal folgendes in den Browser:

    http:// xxx.xxx.xxx.xxx <-- hier die IP deiner DBox eintragen
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Oh, da habe ich ja erst mal allerdings viel mir anzuschauen.
    Bin mal auf "streamen" gegangen und kann tatsächlich Fernsehkanäle anschauen oder die Musikkanäle verfolgen im VLC (0.8.6a). :eek: Wäre nur mal noch interessant, was ich im VLC einstellen muss, damit der Stream auch abgespeichert wird, bzw. wo und in welchem Format ...
     
  7. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Als Ergänzung: Die Box geht in den Zustand, in dem sie vor dem Timer war.
    War also die Box an, bevor der Timer losgeht, geht sie auch nach Timerende nicht aus.
    War sie im Standyby bzw. DeepStandby, geht sie hinterher auch in Standby bzw. Deepstandby.

    So ist das zumindest bei meiner Sagem.

    Gruß ThomasH
     
  8. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling braucht Hilfe

    ja genauso ist es auch bei meiner Sagem.
     
  9. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Ich würd dir mal empfehlen dich ein wenig durchs Wiki zu lesen(wiki.godofgta.de). Das ist meiner Ansicht nach unerlässlich wenn man mit Neutrino mehr als nur Fernsehen will. Da gibts auch nen extra Bereich fürs WebIf (Yweb) wo alle Funktionen erklärt sind.

    @thomasH:
    Weißt du obs ne Möglichkeit gibt, dass die Box nach ner Aufnahme an bleibt, obwohl sie davor aus war?
    Ich hab nämlich recht viele Aufnahmen jeden Tag und ne Platte in der Box. Jetzt hab ich nen Ausschalt-Timer gesetzt(nachts um 3) und dann könnte sie aus bleiben bis Mittags die erste Aufnahme anfängt. Dann wäres aber schön wenn sie nach der ersten Aufnahme an bleiben würde, damit a) nicht dauernd die Platte hoch und runter fährt und b) ich wenn ich abends heim komm nicht erst die Box hochfahren muss. Ausserdem kann ich sonst von unterwegs keine Timer setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2007