1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dr.evil2404, 7. Mai 2006.

  1. dr.evil2404

    dr.evil2404 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    habe mir einen Digitalen Kabelreceiver (HUMAX Pr-Fox C) üder ebay zugelegt. Habe hier in Bad Tölz (50 km südlich von München) bis jetzt über analoges Kabel ferngesehen. Heute wollte ich meinen Receiver installieren aber das funktioniert nicht ganz so wie ich mir das dachte ;-(
    Nach der Sendersuche findet mein Receiver ca. 250 Sender aber fast keinen kann ich wirklich ansehen. Nur ca. 10 wie MDR, 3sat, BR,... Was muss ich machen, um z.B. Pro7 und Co zu empfangen? Brauch ich doch irgend eine Karte oder muss ich das erst anmelden oder mache ich bei der Installation was falsch??? Mein Receiver zeigt sehr viele Premiere-Sender, die ich aber gar nicht brauche, ich will einfach normales Fernsehen :rolleyes:

    Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar
    Grüße
    Tom
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Tja, die Privaten sind kostenpflichtig geworden. Du brauchst von KabelDeutschland eine Zugangskarte und mit einer einmaligen Freischaltgebühr von 14,- Nochwas...€ wird dann der Privatkram freigeschaltet. Ohne Verschlüsselung gibts nur die ÖR.

    Übrigens, wenn Du das Forum hier etwas durchsucht hättest wärst Du schlauer.
     
  3. dr.evil2404

    dr.evil2404 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Hallo,

    danke für die Antwort, habe das Forum schon durchsucht und wahnsinnig viele Infos gefunden. Die einen sagen, man kann die normalen Sender auch so emfangen und die anderen sagen, es ist kostenpflichtig ;-(
    Alos komm ich wohl nicht drumrum, mir die Karte zu besorge, oder? Hast du einen Link, wo man diese Karte bekommen kann?

    Danke
    Tom
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Zunächst, bist Du bei KabelDeutschland direkt Kunde? Oder über einen Netzebene 4-Anbieter der die Hausverkabelung wartet? Oftmals im Mietvertrag einsehbar.
     
  5. dr.evil2404

    dr.evil2404 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Erstmal vielen vielen Dank für deine Hilfe ;-)
    Kann leider nicht feststellen, bei wem ich bin. Steht imMietvertrag nicht drin und meinen Vermieter erreiche ich nicht. Habe gerade mal auf der KD Webseite einen Verfügbarkeits-Check gemacht und bei meiner Adresse wäre Kabel Digital verfügbar. Hilft das irgendwie weiter?
    PS habe da auch was gefunden, für 2,99 im Monat das Upgrade auf Kabel Digital.

    Danke nochmals
    Tom
     
  6. dr.evil2404

    dr.evil2404 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling braucht Hilfe

    habe meinen Vermieter doch noch erreicht: direkt bei Kabel Deutschland ;-)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Dann musst Du bei KDG anrufen am Montag. Nur eine Karte schicken lassen und um die Freischaltung der privaten Sender bitten. Es sein denn Du willst ein Abo mit KD-Home-Sendern. Da ist die Freischaltung schon drinn.

    Bitte halte die Geräte-Nr. des Receivers parat. Die will man haben.
     
  8. dr.evil2404

    dr.evil2404 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Neuling braucht Hilfe

    Dann werde ich das am Montag mal machen ;-)
    Danke nochmal für deine Hilfe und einen schönen Sonntag wünsche ich noch

    Grüße
    Tom
     

Diese Seite empfehlen