1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Herotti, 17. September 2004.

  1. Herotti

    Herotti Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    33
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    also folgendes: Ich hab nun heute eine Sagem DBox 2 mit Linux/Neutrino bekommen.

    Installierte Software ist YADI 1.8 vom 30.05.04
    UCode ist ucode_0014 (built-in)
    Cam-Alpha ist cam_01:01_004E
    Meine Karte ist eine NAGRAVision S01

    Nun hab ich mich schon soweit durchgewuselt, daß ich die offnen Kanäle (MDR, Phönix usw.) empfangen kann nur bei Premiere bleibt alles schwarz :confused:

    Ich hab die DBox bei eBay ersteigert und dort stand: "Die Box funktioniert 100%, natürlich auch mit der neuen NAGRA-Karte getestet. Es ist ausfestattet mit avia 600 und 1 x intel Flash"

    Wo also ist mein Fehler ??? Warum liest er Premiere ein (EPG geht) aber das Bild bleibt schwarz?

    Ich hab schon soviel hier im Board gelesen aber irgendwie komme ich nicht weiter *soifz*

    Danke für die Hilfe!!!

    Tine
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    Falsche Karte (ist nur für D-Box1 geeignet), veraltete cam-alpha.bin
    Gruß Gorcon
     
  3. Herotti

    Herotti Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    33
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    Hi Gorcon,

    super danke. Kartentausch hab ich eben bei Premiere veranlasst. Wie komm ich nun zu der neuen cam-alpha.bin ???

    THX :)

    Gruß Tine
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    Hallo,

    die must du dir bei google.de ergoogeln wegen Copyrigth von BetaResearch ;)

    Gruß

    sgd02
     
  5. Herotti

    Herotti Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    33
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    hmmm :eek:

    Ok, hab ich kapiert. Gibts von eurer Seite nun noch nen Tipp, welche ich ergoogeln muss? *plontguck*

    ;o)

    Gruß, Tine
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    Hallo,

    du brauchst diese für SAT: cam-alpha.bin cam_01_02_105E

    und diese ist für Kabel:cam-alpha.bin cam_01_02_105D

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  7. Herotti

    Herotti Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    33
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    He he, ok ... ich glaub ich hab grad die passende Seite dazu gefunden *freu*

    Ich groooooooooooßes DANKE an euch für die schnelle Hilfe :love:

    Ganz liebe Grüße
    Tine

    PS: Mal schaun was passiert, wenn ich dann meine neue Karte hab und das eingespielt hab. Ich hoffe das Teil explodiert dann nedd *bg*
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    [​IMG]

    Gruß Gorcon
     
  9. Herotti

    Herotti Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    33
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    *lach* das gefällt mir. Hoffe es geht mir nicht so, wär schad um meine schöne Frisur :eek: (Weiber halt *gg*)

    Gruß, Tine

     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neuling braucht Hilfe zwecks Premiere

    Nee, passiert bestimmt nicht. ;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen