1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling Braucht hilfe zum Kauf!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DaVibez, 8. April 2009.

  1. DaVibez

    DaVibez Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal,

    ich habe mir schon gewissen Beiträge durchgelesen wo disskutiert wird was am besten bei jemanden benötigt wird und am sinnvollsten ist usw...

    Aber ich 0 Ahnung was ich mir kaufen soll...

    Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien..
    Wohne oben unter dem Dachgeschoss.. Habe meine Vermieterin mal drauf angesprochen ob ich mir eine Schüssel aufs dacht packen kann, weil sie auch eine drauf hat.. Sie sagte oben ist noch genug platz..

    Also wir haben hier oben ein Schrägdach und wie gesagt schon 1 Schüssel drauf stehen, nur konnte ich mir bissher noch nicht die Montierung anschauen!
    Ich habe nur 107cm FullHD Plasma im Wohnzimmer wo dann halt 1 Reciever dran soll..Ich würde gerne Schweizer fernseh gucken wie SF1 und SF2 und halt Deutsche Kanäle empfangen.. Des weitern vielleicht später noch einen Premiere Reciever zulegen (aber erstmal nicht relevant)!

    Was benötige ich für eine Schüssel?
    Was für eine befestigung für die Schüssel auf dem oben angegebenen Dach?
    Was für ein LMB? Hier bei mir bei Saturn haben die grade 12 LMB`s übrig die die für 4,99 raus hauen mit irgendwoe 0,3 bla bla bla..
    Was für ein Kabel muss so ca. 50m überbrücken...
    Was für ein Reciever? Richt so ein Baumarkt Reciever.. Will mir später irgendwas von Humax holen mit Festplatte drinne und so für Premiere...

    Vielen Dank im Vorraus und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuling Braucht hilfe zum Kauf!

    Dann schau Dir das mal genau an. Eventuell ist nämlich noch ein Anschluss frei und Du brauchst nur ein Kabel dranzuhängen, und es ist gar keine eigene Schüssel notwendig.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neuling Braucht hilfe zum Kauf!

    Dann benötigst Du eine Multiempfangsanlage, da die schweizer Sender über Hotbird ausgestrahlt werden. Für den Empfang benötigt man eine Smartcart und einen entsprechenden Receiver. Die Karte kann normalerweise nur ein schweizer Bürger von der SRG bekommen.

    Ist die Schüssel der Vermieterin groß genug(ab 80cm) und die Vermieterin stimmt der Erweiterung zu, kann man damit 2 Positionen anpeilen.

    Solltest das vorab mal klären.
     

Diese Seite empfehlen