1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe!! USB-STICK-WLAN Verbindung, wie??

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von heroi2000, 22. März 2005.

  1. heroi2000

    heroi2000 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo und sorry! [​IMG]

    Bin relativ Frisch in diesem Geschäft!! [​IMG]

    Vielleicht kann mir einer helfen?!
    Es geht darum das ich meine Dreambox 7000 an meinem ZyXEL WLAN-Router per USB-WLAN-Adapter mit WPA oder WPA-PSK verschlüsselung anschließen will!

    Würde gerne wissen welche USB-WLAN-Sticks die Dreambox annimmt?!

    Habe gehört das die Box nicht alle annimmt?!

    Hat jemand damit Erfahrung danit und kann mir sagen welche USB-WLAN-Sticks ich verwenden kann?

    Bin euch dankbar für hilfreiche Antworten!! [​IMG]
     
  2. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Neuling braucht Hilfe!! USB-STICK-WLAN Verbindung, wie??

    Ich habe von Erfolgsmeldungen mit dem D-Link DWL-122 an einer Dreambox7000S gehört.
    Zum Streamen (ob von oder zur Box) sei er aber evtl. ungeeignet.

    Wenn du auf absolut sicher gehen willst und auch 54mbit besser fändest, sowas scheint auch ganz passend zu sein, da völlig von treiberunterstützung auf der dreambox unabhängig: http://www.geizhals.at/deutschland/a71159.html

    Aber ich würde nur dann kein Kabel legen, wenns wirklich garnicht anders geht.
    Wired ist halt immer noch billiger, schneller, zuverlässiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005

Diese Seite empfehlen