1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von blackwidow1973, 16. Oktober 2008.

  1. blackwidow1973

    blackwidow1973 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Oldendorf
    Anzeige
    Hallo,

    bin gestern über Google zu diesem Forum gelangt. Habe seit kurzem einen Comag PVR 2/100 CI.

    Ich habe hier schon ein wenig gelesen habe, aber ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und es hört sich alles wie Böhmische Dörfer an.

    Ich stelle einfache mal ein paar Fragen.

    1. EPG bei Direkt Kanälen nicht möglich?
    2. Wie funktioniert das mit dem Update per Stick? Über Satellit bekomme ich jedesmal Meldung, das nichts verfügbar ist. (Vielleicht mache ich da aber ja auch noch Fehler?)

    System Info

    Hardware 1.0
    Software 3.2-DE
    Loader Version 1.1
    Database Version 1.0
    Datum Nov 17 2007

    3. Gestern kam ich nach Hause, wollt was aufgenommenes schauen, meine Freundin hatte es vorher schon, ging es nicht mehr. Wackler und das aktuelle Programm im MischMasch. Ein anderer Film, den noch niemand geschaut hatte , startete 1a.

    Das sollte es erstmal gewesen sein....

    Ich hoffe, mir kann das jemand gut erklären..

    Marco
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    Hallo Marco,

    zu 1. kann ich nichts sagen, da ich kein Premiere habe. Könnte aber sein, dass es bei 'Premiere direkt' keinen EPG gibt.
    zu 2. Firmware 3.2 ist veraltet. Unbedingt Firmware-Update auf Version 3.6d final (siehe FAQ) durchführen.
    zu 3. Fehlerbeschreibung präzisieren. Vielleicht erledigt sich das Problem aber auch durch den Firmware-Update.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  3. blackwidow1973

    blackwidow1973 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Oldendorf
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    Hallo,

    runterladen geht noch, aber entpacken nicht. Kommt irgendne Meldung. Bin leider jetzt auf Arbeit und kann nicht sagen welche..

    Warum macht der über Satellit denn nichts???

    Und gleich noch ne Frage. Ist es möglich eine sagen wir mal 500 GB Festplatte an den USB anzuschließen und dann auf die Festplatte aufzunehmen?
     
  4. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    709
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    Hallo Marco,

    vielleicht gab's 'nen Übertragungsfehler beim Download? Update per USB-Stick siehe FAQ.
    Bei Firmware-Update per OTA (over the air) muss der richtige Transponder eingestellt sein (steht auch in der FAQ).
    Bei manchen USB-Festplatten gibt es Probleme, dass sie vom Receiver nicht erkannt werden. Näheres siehe ebenfalls in der FAQ.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  5. blackwidow1973

    blackwidow1973 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Oldendorf
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    Ich hab mich heute bei der Arbeit schlau gelesen.

    Bei update via Satellit andere Einstellungen usw. Hab ich mir ausgedruckt und werde nachher mal testen.

    Übertragungsfehler? Werd morgen nochmal testen. Hab gedacht, das man mit WinRAR auch ZIP Dateien entpacken kann. Vielleicht ist da der Fehler.

    Gruß

    Marco
     
  6. blackwidow1973

    blackwidow1973 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Oldendorf
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    So, heute nochmal versucht was runterzuladen. Klappt, aber beim öffnen

    kommt dann Meldung

    Archive hat entweder unbekanntes Format oder ist beschädigt.

    Per Satellit geht auch nichts. Alles durch probiert.:confused:
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    versuch mal den transponder genauso einzustellen, wie es in den FAQ steht, dann dürfte es reibungslos klappen.

    wo hast du denn die firmware runtergeladen, die sich jetzt nicht entpacken lässt?
     
  8. blackwidow1973

    blackwidow1973 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Oldendorf
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    Hallo,

    das hab ich hier runtergeladen.

    Aber Update hat jetzt per Satellit geklappt. War glaub ich Transponder 71 oder 73. :cool:

    Die Endlösung ist der Receiver aber noch nicht für mich. Wegen den Optionskanälen von Premiere. Da muss noch was anderes her....

    Aber danke an alle erstmal.....
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    dann musst du aber mindestens 2-3mal mehr ausgeben...
     
  10. blackwidow1973

    blackwidow1973 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Oldendorf
    AW: Neuling braucht Hilfe und Tipps zu PVR 2/100 CI

    Ja,

    leider.... ist ja aber auch bald Weihnachten! :cool:

    mal sehen.........
     

Diese Seite empfehlen