1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe im Neubau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iggerl, 3. Januar 2006.

  1. Iggerl

    Iggerl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Ist der Multischalter MP Centauri 5/16 Multischalter NT S.147-CP in deinem verlinkten Angebot aktiv? Wahrscheinlich schon, aber ich kenn mich leider nicht aus!

    MfG Iggerl
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    1 x EMP Centauri (Gigant) NT S.147-CP - Multischalter 5/16 für 1 Satelliten Standard Multischalter 5/16 - EMP Centauri NT S.147-CP mit integriertem Netzteil für 16 Teilnehmer und 1 Satellit, Eingang für 4 Sat-Ebenen, 1 terrestrischer Eingang (passiv), regelbare SAT-Eingänge, optimaler Betrieb mit Quattro LNB (Made in Czech Rep.)

    mit integriertem Netzteil heisst er ist aktiv. solche MS wirst du eigentlich nur aktiv bekommen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Aktiv in dem Sinne, das er die Spannung an das LNB und auch für sich selbst, selbst erzeugt, und nicht auch noch vom Receiverstrom nimmt.
    Das heisst aber nicht automatisch das er auch aktiv die Verteilpegeldämpfung ausgleicht.

    Bei dieser Info ist nur von "Einfügung Verlust/-GEWINN" die Rede, eine Verteilpegelangabe wäre mir lieber.

    digiface
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Tag, digiface,
    das stimmt , die Angaben für die Centauri-Schalter sind etwas spärlich, für den von mir empfohlenen Rotek/Neuhaus ("chess"), bekommt man hier genauere Angaben http://www.rotek-sat.de
    Gruß, Grognard
     
  5. Iggerl

    Iggerl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Iggerl

    Iggerl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Hallo, Iggerl,
    beim zweiten Link ist der chess Schalter, sogar mit stromsparendem Schaltnetzteil dabei.
    Gruß, Grognard
     
  8. Iggerl

    Iggerl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Hallo Grognard,

    demnach ist das Ebay-Angebot die besser Wahl? Sehe ich das richtig?

    MfG Iggerl