1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe im Neubau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Iggerl, 3. Januar 2006.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    @ ätsch, heulnet,
    diesmal hab ich gewonnen.
    Gruß, Grognard
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Er schreibt aber, dass 10 Anschlüsse versorgt werden müssen! Das geht mit einem 8er Multiswitch schlecht! Beim Neubau schon anzufangen mit Umstecken halte ich für einen Schildbürgerstreich. In der Tat sind Multiswitches mit 10 Ausgängen selten, aber es gibt ja welche mit 12 Ausgängen! Wenn man noch einen oder zwei Anschlüsse frei hat ist das immer gut. Diese sollten jedoch mit einem Endwiderstand korrekt abgeschlossen werden.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    ja das stimmt. ich hatte mich ja auch geärgert. aber da deine posting ok war will ich von einer bestrafung absehen.:winken:
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    sorry aber ich dachte ich hätte in @ Volteras beitrag gelesen ZITAT " 85cm Fuba Antenne (hellgrau) + Smart Titanium LNB 0,2dB + Spaun MS: 1 Satellit - 12 Teilnehmer1-Sat-Anlage: Sat-Antenne Fuba DAA 850-DC (85 cm Alu-Spiegel), 1x Smart Titanium Edition (0.2dB) Quattro LNB, Spaun 5/12 Multischalter SMS 51209 NF, 10x F-Stecker, 10m Koax-Kabel Hirschmann 90dB (5 Pack-Kolli) Einzelartikel-Warenwert: 305,- EuroArt.Nr.: 12SAT01-FGG85gr ".ZITATENDE.
    oder habe ich fett auf der brille ?????
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Du hast vollkommen richtig gelesen, aber mein Zitat war von rasc!
     
  6. Iggerl

    Iggerl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Hallo Leute,

    da bin ich mal wieder mit einer neuen Frage! Es geht um die Befestigung auf dem Dach! Da ich ja einen Sichtdachstuhl bekomme darf die Stange wo die Satellitenschüssel befestigt wird nicht in das Dachinnere kommen! (Wegen Bildung von Kondenzwasser) d.h. ich brauche eine Halterung mit Mast die auf den Sparren (also oberhalb der Dämmung) befestigt werden kann. Der Abstand von den Sparren wird voraussichtlich bei ca. 75 cm liegen. Welche Halterung ist hier zu empfehlen?

    MfG Iggerl
     
  7. rasc

    rasc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau


    Ja und Nein.
    Schön und richtig ist natuerlich ein ausreichender Switch - ohne Frage.

    Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass bei Neubauten auch solche Sachen wie Hobby-Raeume, Keller, Bad/Sauna oder sogar Abstellkammern mit Antennen-Dosen versorgt werden, wo auf absehbarerer Zeit nie ein Endgerät an der Dose hängen wird.

    Deshalb ist sowas für mich immer eine Kostenabwägung (viel Kleinvieh macht beim Haeusebauer auch einiges an Kosten).
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Hallo, Iggerl,
    solche Sparrenhalter gibt es, sogar einstellbar auf den Sparrenabstand, sehen kannst Du den hier http://www.multimedial24.de/shop/shopstart.html?P_5246.htm aber auch andere Shops haben den.
    Gruß, Grognard
     
  9. Iggerl

    Iggerl Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Alles klar! Genau so etwas habe ich gemeint! Danke für deine Hilfe!

    MfG Iggerl
     
  10. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: Neuling braucht Hilfe im Neubau

    Mein Tipp ist nicht böse zu nehmen:

    Frag am besten nen Elektriker die ham Ahnung und wissen was sie tun, am bestem nen Kleinen die be*******en nich so oft (und ich Spreche aus erfahrung!!!!) die sind meist sogar recht günstig (Electronic Partner is gut) aber besser keine Werbng ;-.
    Damit tust du (oder besser tuen sie) der Wirtschaft auch noch was gutes und haben einen Ansprechpartner.
    Ich kann von mir behaupten dass ich ahnung von Sat anlagen habe aber es war eine ******* Arbeit den Mist bei uns Einzurichten 300Meter Koax Kabl und 50 verbindungen sind ******** und beanspruchen nur die Nerven!!!