1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe - Coolstream

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Target, 27. Januar 2013.

  1. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    und das heisst jetzt für mich?

    So kurzes Update:

    Ich Versuche seid Freitag vergeblich etwas zum laufen zu bringen. Habe eine G09 Karte von KD inkl. SKY Buchung drauf.

    Reciever: Coolstream® Neo² Twin Cable NeutrinoHD® mit OCFT
    Image: Reloaded BETA GIT Versin 614
    Version: 2.10 release Kernel: 2.6.34.13-nevis
    GIT Build: 3252

    Oscam und Mgcamd bringen zusammen und einzeln die Karte NICHT zum laufen.

    Für Hinweise die zur Ergreifung des Fehlers führen wäre ich sehr dankbar :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Nur OScam aktivieren. Ich kenne dieses Image allerdings nicht und weiß nix über die "magischer" automatischen Configanpassungen :D also ob das Image dann auch automatisch dvbapi aktiviert.

    Haste die Karte schon in beiden Slots getestet?
    Wie sehen denn deine Configs aus? Kannste mir auch per PN schicken. Das Zeugs liegt in var/tuxbox/config/ (das was mit oscam.xyz anfängt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Nein, daher daher muss ja mgcamd eingeschaltet sein.
    Die Configgenerator macht das normal schon alles so wie es sein soll.
     
  4. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Hab es schon in beiden Kartenslots ausprobiert, ohne Erfolg. Langsam weiss ich echt nicht mehr weiter...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Welchen Kartentyp hast Du denn?
     
  6. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    G09 von KD

    es bleibt, trotz mehrfacher versuche alles dunkel.
    Mit der Zeit glaube ich, ich hab eine Karte die wohl niemand helle bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  7. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Das ~reloaded~ Image arbeite mit Oscam + mgcamd !!!

    Lass dich jetzt nicht verwirren mit oscamapi und sonst blabla...

    Und im Cool-Stream ~reloaded~ Forum wird dir doch eh grad versucht zu helfen? Also dran bleiben, und etwas mit dazuhelfen, dann wird das schon ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  8. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Richtig...ich hatte dann noch ein Forum gesucht, was direkt mit dem Image zu tun hatte.

    Also es hat geklappt, wie weiss ich allerdings nicht :confused:

    Ich hab ein neues Image (2.11 vom 20.01.) drauf gespielt, ein neuen Sendersuchlauf gemacht, Karte neu eingerichtet und aufeinmal war Bild da.

    Ich freu mich das es jetzt funzt aber weiss halt nicht warum und wieso...

    Trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben, schön endlich wieder TV gucken zu können.
    Und etwas gutes hat das ganze auch gehabt, ich kenn mich jetzt auch mit der Box aus...

    Also, vielen lieben Dank nochmal an alle...:winken: