1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Hilfe - Coolstream

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Target, 27. Januar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Ganz genauso sehe ich das auch. Es ist ja nichts gegen die anderen Images zu sagen, aber für Linux Anfänger sind die definitiv nichts. Damit vergrault man die dann nur. ;)

    Wenn ich so überlege wie ich mit Linux auf der D-Box2 angefangen habe, das möchte ich heute niemanden mehr zumuten.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  3. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    So, habe jetzt das reloaded Image drauf und den Kartenleser eingerichtet. Alles so, wie Gorcon beschrieben hatte.

    Neue Kanalsuche hab ich auch gemacht und er hat auch alle Kanäle gefunden. Aber ich kann immer noch nichts sehen, es steht bei (fast) allen Kanälen entweder Kanal steht (zur Zeit) nicht zur verfügung oder Verschlüsselung aktiv.
    Wie kann ich jetzt meine Sender sehn? :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Das die sender zur Zeit nicht verfügbar sind sollte eigentlich nicht kommen, ist Dein Empfang so schlecht? Schau mal unter rot/blau Dir die BER an.
     
  5. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Ist ziemlich weit unten, immer zwischen 4 und 20...
    Ich bin doch nicht sooo doof...für mich ist ein PC nix neues und auch ein reciever nicht...aber trotz allen lesens, befolgen von Schritt für Schritt Anleitungen und was weiss ich nicht alles bekomm ich es einfach nicht auf die Reihe. Ich hab PCs zusammengebastelt, Programme erweitert, Addons, Plugins etc. bearbeitet und installiert aber ich scheitere an dieser Box. Was mach ich falsch?
    Ich zweifel langsam an mir selbst...wieso um Gottes Namen bekomm ich das nicht hin? Bin ich denn wirklich so behämmert? Wo ist der Fehler? Ein Gerät ist nur so schlau wie der, der vor dem sitz...was hab ich nicht beachtet?

    PS: der WLAN Stick funktioniert auf einmal auch nicht mehr...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Oder hast Du irgend eine fertige Senderliste bzw. bouquet.xml auf Deine Box gespielt?

    Die einzigen Sender die eine Meldung wie Kanal zur Zeit nicht verfügbar anzeigen, sind die Sender die wirlich gerade nicht senden (Sky Bundesliga, Beate Uhse usw.)

    War Deine Karte schon freigeschaltet? Wird die Karte erkannt beim einstecken?
     
  7. Target

    Target Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    auf der suche nach einem geeignetem Reciever
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Nee, ich hab weder eine fertige Senderliste, noch ein bouquet drauf gespielt und die Karte ist auch frei geschaltet. Hab es auch bei den Sendern ausprobiert, die zu 100 Prozent senden.
    Mit der Zeit hab ich es aber soweit gebracht, das nur noch die Verschlüsselten schwarz sind. Es sind aber oscam und mgcamd anktiviert.
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Wenn oscam im dvbapi mode rennt, dann braucht man mgcamd nicht (das beißt sich). mgcamd braucht man bei kabel-deutschland überhaupt nicht... zur zeit jedefalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    Normal läuft das aber auch mit mgcamd und OScam (Da beist sich nichts). ;)
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling braucht Hilfe - Coolstream

    hatte ich nicht im "dvbapi mode" geschrieben?
    mgcamd braucht man nicht, bei kd wird eh nix helle und mgcamd kann von haus aus überhaupt nix mit der karte anfangen.
    seitdem es noch die doscam gibt, ist mgcamd eh für die tonne.