1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wadi, 25. Dezember 2006.

  1. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    Hallo! :)

    Habe bei einem Bekannten geholfen den Reciever anzuschließen und bei mir stürtzt der beim sortieren der Favoriten auch sehr, sehr, sehr oft ab ... :-(

    Also ist das bei dem Reciever anscheinend normal?!?

    Bei ARD & Co zeigt er mir genau wie bei allen anderen Sendern 60% Signalstärke und 100% Signalqualität (weiß jetzt nicht genau wie die beiden jetzt genau heißen - ich bin wieder mittlerweile wieder bei mir zu Hause ... :D ! Aber das zweite am Ende mit ...qualität). Ok! Bei den anderen Sendern ist die ...qualität IMMER auf 100%, bei ARD & Co schwankt es immer 99%, 100%, 99%, 100%, ... aber NIE dadrunter! Aber bei ARD & Co sind städig total die Stotterer und Artefakte ... Wie kann das bei 99%/100% ...qualität sein?!?

    Woran kann das liegen?

    Seid gegrüßt

    moecki

    PS: @ wadi : sind hier auch in SZ :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    Eigentlich garnicht, denn ein paar Prozenz unter 100 bei der Qualität sollte die Fehlerkorektur ohne probleme mitmachen.

    Ich würde da eher auf ein generelles Problem mit dem Receiver tippen das dieser mit sehr hohen Datenratenspitzen ein Problem hat.

    Gruß Gorcon
     
  3. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    @Gorcon: .. dann müßte doch auch bei ZDFvision das Problem sein - die haben doch genauso hohe Datenraten - wenn nicht vielleicht sogar höhere ... bei ZDFvision sind es nur 6 Programme auf einem Kanal, bei ARD zweimal je 8 Programme (einmal sogar noch mit 9 Radioprogrammen - bei dem Kanal auf dem ZDFvision liegt, sind es nur 2 Radioprogramme) ...
     
  4. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    Ich habe das Gerät beim Schwiervadder eingerichtet. Null Problemo. 100% Quali. Ein kleiner Absturz beim Sender suchen. Es gibt keinen Receiver, der nicht irgendeine Macke hat.
    Favoriten anlegen ging auch einfach. Für einen Receiver für lau ist das Gerät okay, gefällt mir besser als die Humax Fox.
    Bessere Receiver mit Fesplatte gibt es bei Topfield oder Grobi.
     
  5. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    @moecki
    vielleicht ist das Signal der Hausverkabelung zu stark. Vielleicht ist ein Verstärker im Einsatz, der durch zu hohe Pegel Artefakte verursacht. Dafür gibt es Dämpfungsregler von Axing bei Conrad, die das Signal an der Ant-Dose dämpfen.
     
  6. wadi

    wadi Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    Hallo zurück :winken:

    Ich habe hier in SZ Singalstärke 63 , Signalqualität 100

    Die Bilder sind spitze, keine Aussetzer,keine Artefakte pp. !
    Ich würde mal auf den Verstärker tippen.
    Ich meinem Fall mußte ich den 22 dB er Verstärker (EFH, 2 Dosen) wieder weggnehmen (nach Kabelreparatur), die eingespeiste Qualtät von Kabel Deutschland lag über dem vorgeschriebenen Wert...es reichte dann auf jeden Fall.

    Gruß

    Dirk
     
  7. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    @betziman : Signal zu stark? Die Signalstärke wird doch "nur" mit 60% angezeigt ...

    Ich dachte das Signal kann nur evtl. zu stark sein wenn es mit 100% angezeigt wird - weil mehr wie 100% nicht angezeigt wird/werden kann ...

    Finde ich sowieso merkwürdig die Stärke in Prozent anzugeben. Prozent ist ja immer etwas relatives, das zu etwas in Bezug gestzt wird. Aber wer sagt daß das Signal nicht stärker als der Wert, der als 100% angenommen wird sein kann? Wäre doch angebrachter diesen Wert als dB oder so anzugeben ...

    Na, egal - daran (das mit den Prozenten) kann man eh nicht ändern ... ;)

    Seid gegrüßt! :winken:

    PS: Das mit den Prozenten war allgemein gemeint gewesen - mein Samsung zeigt das auch in Prozent an! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2006
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    Ich habe einen Topfield, den ich auf ca. 50% Stärke = Pegel drosseln muss, damit er ordentliche Quali bietet.
     
  9. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    Wo wir gerade bei dem Thema sind ... vielleicht weiß das ja jemand? :confused:

    "Was" ist die Stärke? Das Signal wird ja elektrisch übermittelt. Ist die Signalstärke auf die es ankommt die Volt- oder die Ampere-Zahl? Was wäre da ein guter Wert? Das müßte man doch auch mit einem Multimeter messen können?

    Seid gegrüßt

    moecki:winken:
     
  10. WebMaus

    WebMaus Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuling braucht HILFE beim Thomson DCI 1500 K

    hi

    habe heute meinen thomsen dci 1500k angeschlossen und es klappt auch gut nur ich kann den ton von der fernbedienung nur im tv modus steuern. im receiver modus sagt er nix. weiss wer rat?