1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling braucht Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ranari, 27. März 2012.

  1. Ranari

    Ranari Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe ein paar Fragen bzw ich bräuchte ein wenig Hilfe / Aufklärung. Zunächst aber mal die Ausgangslage. Ich bin umgezogen und bisher hatte ich Kabel Deutschland mit Receiver und Aufnahmefunktion, nun ist dies aus technischen Gründen in meiner neuen Wohnung nict mehr möglich und wie es auschaut komme ich auch aus dem bestehenden Vertrag herraus.
    Nun habe ich die Möglichkeit Satelit zu empfangen, und mich bei einem bekannten großen Unternehmen informiert und ein Angebot erhalten das ich Sky Welt + Film für 16.90 monatlich bekomme inklusive einem Receiver ohne Festplatte. Allerdings ist mir die Aufnahemfunktion sehr wichtig. Nur wenn ich dies seitens Sky haben möchte kostet mich der Receiver mit Festplatte 100 Euro plus Service von 30 Euro. Laut einem Mitarbeiter kann man allerdings eine externe Festplatte anschließen mit der ich eventuell auch aufnehmen könnte. Nun wäre meine Frage inwiefern ich Sky mit Aufnahmefunktion günstig nutzen kann oder ob es alternativen gibt?
    ich steh da ein wenig im Wald und seh die Bäume nicht mehr.....
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    Bist Du bereits Kunde bei Sky oder willst Du es erst werden?
     
  3. Ranari

    Ranari Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    das ist genau der Teil der etwas kompliziert ist.
    Prinzipiell habe ich den Vertrag unterschrieben, allerdings "ruht" dieser derzeit. (bis morgen) Es ist so das es zunächst hieß vom Angebot her das der Receiver mich 49,90 kostet. Beim eingeben meiner Daten ware es dann auf einmal 69.90 für den Receiver plus 30 Euro für die Festplatte (160GB). Wobei in der PC Abteilung ich ja eine Externe (E?)Sata Festplatte kaufen könnte. Damit wäre der Receiver wieder bei 0 Euro und ich könnte bei einer eigenen Festplatte schließlich auch aufnehmen.... Soweit so gut, habe ich dann also unetrschrieben.... In der PV Abteling gab es dann mit einemal nur Festplatten mit 4 TB für 444 Euro. Und an dieser Stelle war es dann 20 Uhr und ich hab STOP gesagt. Von daher... grrr ich könnt mich grad in den A.... kneifen
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    Wenn Du ein Angebot mit Receiver nimmst, musst Du damit leben, dass nur die hauseigenen Festplatten von Sky daran funktionieren. Falls Du auf Sky Anytime Wert legst, geht das nur mit Sky FP-Receivern.
    Ich würde einen HD-Receiver für Null mitnehmen (sozusagen als Referenzgerät) und mir was Vernünftiges für den normalen TV-Alltag kaufen. Infos gibt es hier genug.
    Oder gleich nur Abo mit Karte machen und für die Technik gleich ganz selbst sorgen. Das erspart Ärger mit diversen Beschränkungen, die zertifizierte Geräte nun mal haben.
    Da gibt es hier jede Menge Stoff zum Lesen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    Stop, stop !

    Wir sprechen von einem MM oder Saturn Sky-Dealer oder wie ?

    An einem Sky-Receiver läuft keine gekaufte Platte, niemals. Nur die teuer bei Sky zu leihende.
    Damit du keinen Unsinn machst, bitte storniere das Angebot erstmal oder schreib die genauen Bedingungen. Brauchst du kein HD bei Sky ? Wie sieht die Satanlage genau aus ?
    Willst du parallel aufnehmen und gucken ? 2 Kabel von der Schüssel vorhanden ?
    Kläre erstmal, welche Skypakete du willst.
    Usw....

    Gruß
     
  6. Ranari

    Ranari Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    Super schon mal riesen Dank für die schnellen Antworten. :love:
    Wir sprechen hier von nem Rothemd Dealer (MM), er selbst sagt das eine externe Platte (nicht Sky) bei ihm funktioniert. Ich selbst habe eine Süssel, das Kabel ist bereits in der Wohnung vorhanden und muss nur noch aufgelegt werden. Ich selbst hätte gerne Sky Welt + Film und da finde ich 16,90 durchaus günstig zumal ich für Satelit keinen Aufpreis für die gängigen HD Sender zahle. (RTL und Co). Bis hierher war mir eigentlich auch alles klar. Allerdings bin ich ein wenig verunsichert bezüglich aufnehmen. Den ich möchte die Sender hauptsächlich wegen Filme und Serien haben, und da ich oft zeitlich viel außer Haus bin, macht das Paket für mich ohne Recordfunktion nicht zuviel Sinn.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    Hinsichtlich Funktion anderer Festplatten an Sky-Receivern kenne ich einige Gerüchte. Werde aber nix Nachplappern, was ich nicht selbst erfahren habe. Falls Du für die 4TB-Platte auch anderweitig Verwendung hättest, kannst Du das gerne testen. Der MM-Mitarbeiter kann viel erzählen. Gekauft ist i.d.R. gekauft.
     
  8. Ranari

    Ranari Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    hehe du bist knuffig...
    444 euro um das zu testen ist mir doch ein kleines bisschen zu teuer, auch wenn ich die angeblich zurück geben könnte wenn es nicht geht...
    ich such grad im Forum rum wegen Alternativen
     
  9. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    VU+ Duo. Läuft bei mir hervorragend mit einer V13. Gibt es aber nicht geschenkt. Dafür kann man aufnehmen, bis der Doktor kommt. Nur Zeit zum Ansehen hatte ich bisher zu wenig.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuling braucht Aufklärung

    Hi,

    Der Verkäufer lügt. Fertig, aus. Eine MM Platte läuft nicht.

    Wenn du die Filmpaket HD Sender nicht brauchst, dann nimm das Paket, Preis ist sehr gut.
    Nimm den kostenlosen Receiver dazu und Kauf Dir einen Freien Receiver, der auch Skysender und HD+ Sender aufnehmen kann. Im billigstenfall einen Ferguson Ariva 202e oder 102e.
    Beide lesen die V13 Satkarte ab Werk.

    Gruss