1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Slaytanic666, 8. Juni 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Ohne gehts nicht. Es kann zwar an manchen Orten auch ausreichen einfach einen alten Kleiderbügel in den Antennenanschluss zu stecken, aber ein Bißchen Antenne muss schon da sein.
    Nach dem Versorgungsplan steht direkt in Düsseldorf ein Sendeturm. Solange du dich in dem grauen Bereich rund um den Turm befindest, sollte auch eine ganz billige passive Teleskopantenne ausreichen.
    Desweiteren wäre da noch gelb für aktive Zimmerantenne und Grün für Dachantenne. Aber da wohnst du deinen Angaben nach ja nicht.

    Allerdings ist das immer noch auszuprobieren. Am besten mit Rückgabeoption. Meine Schwester wohnt zum Beispiel in Köln Innenstadt, wo auch alles schön grau ist, aber da gibt es auch in unregelmäßigen Abständen immer mal Phasen, wo der Empfang mit der passiven Billigantenne grad so an der Schmerzgrenze liegt. Aktiv ist ansich meist besser, meiner Meinung nach, zumindestens wenn man eine vernünftige Antenne kauft und vielleicht nicht direkt in Sichtweite zum Sendeturm wohnt. Aber da hat jeder seine Philosophie zu. Muss aber im Endeffekt jeder selber testen für seine spezielle Empfangssituation.

    Gruß Indymal
     
  2. wellenfänger

    wellenfänger Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    wo wäre der sinn wenn ein videorekorder ein eingehendes scartsignal wieder in ein antennensignal moduliert? das er sein eigenes signal (angespieltes band) wieder über antenne ausgibt, OK! Aber gibts denn Fall das ich dvd über den umweg des videos auf einem fernseher ohne scart sehen will?


    leider kommt man von zeit zu zeit nicht um zeitgemäses equipment herum
    die sache mit dem scart gibts aber schon ewig, das ist wirklich standard
    bei s-vhs wirds dann schon eher kritisch
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Mein alter Videorecorder macht es einfach und hoffentlich der von Slaytanic666 auch, egal was für ein Sinn dahintersteckt.

    Also @Slaytanic666: FS-erät auf den Videorecorder Prg. einstellen; Videorecorder auf den AV Kanal der Scartbuchse einstellen; DVB-T Gerät mit Scartkabel an diese Scartbuchse anschliessen.

    So müsste wenigstens ein Bild vom DVB-T Gerät am FS-Gerät erscheinen.

    Dann Zimmerantenne an den DVB-T Antennenbuchse 'RF In' anschliessen und Sendersuchlauf starten.

    Viel Erfolg.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Es geht ja garnicht nur darum, daß Scart Signal nur über den Videorekorder wieder zu geben, nur weil das TV Gerät keinen Scart Anschluss hat.
    Aber wenn ich etwas von einer Scart Quelle aufnehmen will sollte ich auch vorher ein Bild sehen können, was ich überhaupt genau aufnehme.
    Und das dann logischer Weise auch über alle Ausgänge. Ansonsten wäre mir auch nicht so ganz klar, wieso es sonst Sinn machen würde, daß der Videorekorder überhaupt ein Signal moduliert. Immerhin kann der Videorekorder ja auch mehr als nur ein Video abspielen.
    Außerdem wüsste ich nicht wo der Aufwand liegen sollte, auch das Scart Signal mit einzuspeisen. Einen Modulator hat der Videorekorder ja so oder so schon.

    Gruß Indymal
     
  5. Slaytanic666

    Slaytanic666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Ich glaube ein paar verstehen mich da falsch!
    Das Bild habe ich ja! Kann über Video das DVBT Gerät empfangen. Er findet nur keine Sender! Das ist mein Problem!
    Trotzdem erstmal Dank an alle für eure Mühe und Gedulg
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Aha.

    Ok, wohnst du überhaupt in einem DVB-T Gebiet?

    Wenn ja, wo?

    Auf jedenfalls brauchst du eine vernünftige Antenne an das DVB-T Gerät.

    An den Kabelanschluss kann man das nicht reinstöbseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2005
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Nochmals: Ja DVB-T braucht eine Antenne.

    Das hängt davon ab wo du wohnst.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Slaytanic666 schrieb:

    Und Düsseldorf liegt im Kernversorgungsgebiet.
    Wie ich schon erwähnt habe, sollte da schon eine kleine passive Antenne ausreichen. Aber anschaffen muss Slaytanic sich die wohl erst noch.

    Gruß Indymal
     
  9. Slaytanic666

    Slaytanic666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Achsoooooooooooooooooooo. Dann war der grösste Fehler wohl, das ich das Kabel in die Kabefernsehen Buxe gesteckt habe. Werde das heute bei meiner Freundin mal testen. Mal sehen was passiert ;-) Thanx!
     
  10. Slaytanic666

    Slaytanic666 Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuling!!Bitte Hilfe bei Installation Thompson DTI1000

    Also habe das bei meiner Freundin getestet, wie die Helpline von Thomson mir das geraten hat. Er hat zumindest 3 Programme gefunden. Ich vermute einfach mal, das es daran liegt das ich keine Antenne habe, oder?

    Habe den jetzt bei mir angeschlossen, und zwar von dem Decoder direkt über das normale Antennenkabel zum TV! Menues und so alles OK. Läuft bei mir über Programm 69. Jetzt sagt er "Kein Netz". Und die 3 gespeicherten Programme die er bei meiner Freundin fand, sind jetzt schwarz. Also keinen Empfang. Also brauche ich eine Antenne, richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2005