1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling benötigt Hilfe / Receiver für Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blecky, 28. Juli 2010.

1. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuling benötigt Hilfe / Receiver für Kabel BW

Das sehen einige Besitzer des IHD-Fox anders wenn man sich die entsprechenden Threads in den KabelBW-Foren durchliest.

@Blecky
    Kein HDMI wäre aktuell ja kein Problem für dich. Und wenn sich deine Röhre mal verabschiedet, einfach einen Fernseher mit DVB-C Tuner kaufen.

2. Blecky

Blecky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Für die schnelle Antwort!

Gerade mit dem Humax iHD-Fox C haben alle meine Bekannte Probleme!
    Der ist mit 2 Euro/Monat zwar günstig, aber eben auch mit der unsäglichen Kabel-BW Software behaftet.

Das andere angebotene Modell, der IHD-PVR C Kostet schon 5,-Euro im Monat - also 60 Euro im Jahr.
    Bei einer Minderstvertragslaufzeit von 2 Jahren wären das also 120,- Euro
    Dafür ist da ein Festplatten Recorder eingebaut, - den ich aber nicht benötige.
    Ob das dann noch so preiswert ist wenn ich für 80,- Euro schon ein Neugerät (Smart MX81) kaufen kann?

Zumal mein Schwager den PVR nutzt - mit den selben Problemen wie sie alle anderen die ich kenne mit dem Fox haben!

Von daher stehen die Humax Geräte von Kabel BW grundsätzlich nicht zur Diskussion - die sind offensichtlich softwaremässiger Murks!

Ich schaue mal ob ich so eine Funktionskarte für die Nokia-Box irgendwo auftreiben kann, dann wird es eine billige Nokia-Box, das reicht für die Röhre.

Das dürfte vorerst am preiswertesten sein.

Wenn das mit der Funtionskarte nicht hinhaut dann wird es wohl ein Smart MX81 Receiver werden.

Nochmals Danke für die Mühe!

Blecky

3. Stelu44

Stelu44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe einen Flachbildfernseher mit einem integrierten Kabeltuner.Ich verzichte auch auf die Payprogramme von KabelBW und das reicht mir.Weil ich in guter Qualität aufnehmen und wiedergeben will habe ich mir von Kabel BW einen Recorder gemietet,den IHD-PVR C,monatl.5 Euro.
    Das Gerät hat all die Macken,wie in den Foren von Kabel BW geschildert.Damit kann ich leben,bis irgendwann ein Update kommt,das all die Macken behoben werden.
    Aber,das Gerät hat eine super Aufnahme-und Wiedergabequalität,das kein anderes Gerät auf dem freien Markt hat.Ich nehme nur ab und zu etwas auf und das reicht mir.
    Kein DVD-Recorder erreicht diese Aufnahmequalität wie der IHD-PVR C.

4. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du vergleichst Äpfel mit Birnen ;)
    Ein DVD-Rekorder wandelt die Aufnahme um: digital (wenn Quelle DVB-C) -> analog -> digital
    Der IHD-PVR C ist ein HDD-Receiver und nimmt 1 zu 1 das auf was ankommt, so wie jeder andere HDD-Receiver. Die Aufnahmequaliät ist nicht besser als bei jedem anderen HDD-Receiver auf dem freien Markt.

5. Stelu44

Stelu44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Frank S
    Natürlich stimmt das alles so wie Du es schreibst.
    Ich wollte eigentlich nur sagen,daß der Humax IHD-PVR C zum gelegentlichen Aufnehmen in sehr guter Wiedergabequalität für mich die beste Lösung ist.
    Hatte eigentlich zum Aufnehmen von Sendungen einen Panasonic DVD-Recorder im Auge,die Wiedergabequalität ließ allerdings zu wünschen übrig.Der Preis:368.-Euro.
    Aufgrund meinen Nachforschungen gab es kein Aufnahmegerät,das digital aufnimmt und 1:1 wiedergibt.Dies war auch die Auskunft im Fachhandel.So ein Gerät würde ich nur über meinen Kabelnetzbetreiber bekommen.(Lizenzrechtliche Gründe).

Gruß
    Stelu44:)

6. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Aussage des Fachhandels ist nur dann teilweise richtig wenn es um Pay-TV um.
    Es gibt einige Geräte, nutze selber einen "freien" HDD-Receiver bei KabelBW. Und diese kann und darf man für Free-TV bei KabelBW nutzen.
    Einige kann man auch für Pay-TV nutzen, dann kommen aber nicht vorhandene Lizenzen ins Spiel, es funktioniert aber.

Da Pay-TV für Blecky kein Thema ist, kann er jeden einfachen oder HDD-Receiver für DVB-C nutzen.

7. Stelu44

Stelu44 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hy,
    da bin ich jetzt aber neugierig.
    Um was für einen HDD-Receiver handelt es sich da?
    Kann das Gerät auch digital aufnehmen ?
    Damit ich nicht mißverstanden werde,ich meine Free-TV digital aufnehmen und digital wiedergeben.
    Wenn,dann vermutlich oberhalb der 500-600 Euro.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nimm den EDISION Argus Piccollo Kabel (99 €), wenn du später doch einmal Sky oder verschlüsselte Kabel BW Programme abonnieren willst, mit alternativer Firmware läuft die V23 Pay-TV Karte im internen Karten-Slot ;).

Discone
    :winken:

9. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich digital aufnehmen und wiedergeben. Preise beginnen deutlich unter 500€. Und mit TwinTuner, z.B. Edison Argus Vip2 für 200€ (Aufnahme auf externe HDD, was ich persönlich besser finde wegen Weiterverarbeitung der Aufnahmen)
    Eine Übersicht HDTV PVRs:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nachtrag: http://forum.digitalfernsehen.de/for...85-post10.html (gilt auch für den VIP und Piccollo)

:winken: