1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling benötigt Hilfe mit CI

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von elchfreak, 28. März 2006.

  1. elchfreak

    elchfreak Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kurzen einen Humax 5900 mit integr. Premiere und 2 CI-Slots.
    Nun habe ich eine PREMIERE-Karte und auch eine ISH Free-Karte.
    Wie bekomme ich beide gleichzeitig am laufen, ohne dass ich immer die Karte wechseln muss? Was für ein CI-Modul würde ich benötigen?

    Vielen Dank im voraus.

    Elchfreak

    P.S.:
    Mein Receiver meldet, dass ein Update zur Verfügung steht, aber er lädt dieses nicht runter - kann da evtl. auch jemand helfen?
     
  2. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Du brauchst ein AlphaCrypt Light Modul
     
  3. elchfreak

    elchfreak Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Danke - mal schauen, wo ich günstig eines bekomme!!!

    Elchfreak:winken:
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Ích würde eher zum easy-tv-Modul greifen. Kostet nur minimal mehr, ist aber variabler (2 Karten verwendbar/auf AC TC aufrüstbar).

    kc85
     
  5. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Also ich würde das Alphacrypt TC nehmen.Damit klappt garantiert alles,was Du vor hast.:winken:
     
  6. elchfreak

    elchfreak Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Hi,

    funktioniert das Easy-Modul auch für ISH im Kabelnetz???

    Ich darf meine Karte aber nicht zerschneiden!!!

    Elchfreak
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Klar funktioniert das.

    kc85
     
  8. elchfreak

    elchfreak Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Hallo,
    habe jetzt ein Cryptoworks Modul für die ISH-Karte.
    Das Modul wird erkannt, aber das ISH-Programm wird nicht entschlüsselt.
    Die Premiere-Karte ist im "normalen" Slot, das CI im Slot1.
    Premiere funktioniert, aber leider das ISH-Programm nicht. Mach ich was falsch????

    Elchfreak
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Die ISH-Programme weden doch gar nicht in Cryptoworks verschlüsselt ... also bringt Dir das Cryptoworks-Modul nichts, es sei denn es hat Betacrypt implementiert. (z.B. Alphacrypt-Modul)
     
  10. elchfreak

    elchfreak Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    AW: Neuling benötigt Hilfe mit CI

    Danke für die prompte Antowrt, wird denn ARENA (Fussball) mit Cryptoworks verschhlüsselt?

    Elchfreak
     

Diese Seite empfehlen