1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neulich bei ATU

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rownosci, 22. Oktober 2010.

  1. Columbine

    Columbine Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Neulich bei ATU

    Am 10. Oktober haben wir uns günstige Sommerreifen für unseren VW California im Internet ausgesucht und sind dann gleich am Montag, dem 11. Oktober zur Filiale in Oldenburg gefahren, um einen Termin zu bekommen. Der Kundenberater sah sich unsre Reifen am Auto an und gab uns den Rat, nur die Vorderreifen auszutauschen, weil nur die stark abgefahren waren. Er hätte auch ein besonderes Angebot für uns, eine Qualität, die Baugleich mit Continental sein sollte und wesentlich billiger war (€ 87,00 ), als die Reifen, die wir im Internet gesehen hatten. Wir willigten freudig ein und bekamen einen Termin am 18. Oktober. Er schrieb eine Auftragsbestätigung, fragte auch nach unserer Telefonnummer (falls der Termin nicht eingehalten werden könne, was aber ganz sicher nicht vorkommen würde!).
    Am 18. 10. waren wir pünktlich zur Stelle, aber die Reifen waren nicht aufzufinden! Auch im Computer war nichts zu finden, nicht einmal der Auftrag. Man sagte uns, dass am Tag zuvor die gesamte EDV umgestellt worden wäre, und sich Niemand so richtig damit auskennen würde! Angeblich gab es die Reifen in "ganz Deutschland" nicht! Uns hatte aber ganz sicher niemand angerufen (wir sind 24 Stunden täglich über AB erreichbar!). Also waren wir umsonst gekommen... Wir verzichteten erstmal ganz auf die neuen Sommerreifen, der Grund: Der Reifenwechsel auf Winterreifen am 08. 11.stand an. Weil die Sommerreifen vorne einseitig abgelaufen waren, hatte man uns zu einer Achsvermessung geraten, allerdings war beim ersten Besuch nicht klar gewesen, ob die Bühne das schwere Auto hält. Also wurde ein Test gemacht und wir bekamen einen Termin zur Achsvermessung, am 9. November um 9:00 Uhr.
    Wir waren pünktlich dort, mit der Auftragsbestätigung! Die junge Dame hinter dem Tresen tippte in ihrem Computer herum, und verkündete, es sei kein Auftrag vorhanden, es wäre alles storniert! Sie hat auch mit Jemandem telefoniert, aber das brachte wohl auch keine Klärung. Sie sagte, ihr läge kein Termin vor, und sie könne nichts machen! Also waren wir wieder umsonst gekommen!!! Daraufhin antwortete ich ihr, dass ich als Kunde auf eine weitere Zusammenarbeit mit ATU verzichte, woraufhin sie freudestrahlend die Auftragsbestätigung, die wir mitgebracht hatten, zerriss und sagte: " Das wird dann wohl das Beste sein"!

    MfG Columbine
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neulich bei ATU

    Tolle Kundengeschichte von ATU!Wer mit Macht keine Kunden will dem ist nicht mehr zu helfen.
     
  3. Columbine

    Columbine Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neulich bei ATU

    Hallo,
    Nachdem ich den Text zu ATU gemailt hatte, rief heute der zuständige Kundendienstmitarbeiter für Norddeutschland bei uns an und bestätigte, was ich berichtet hatte! Er hatte sich inzwischen in der Filiale informiert und gab mir in allen Punkten Recht! Die Mitarbeiter haben ihm alles bestätigt! Er entschuldigte sich "tausendmal" und sagte , so etwas dürfe niemals bei ATU vorkommen, denn die Firma lebt ja schließlich von ihren Kunden! Weil wir schon Termine für die Reifen und die Achsvermessung bei anderen Firmen haben, bot er uns einen Gutschein an, den wir bei jeder ATU Filiale einlösen können. Somit ist die Sache dann für uns erledigt.

    MfG Columbine
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neulich bei ATU

    Und? Fehler passieren nun einmal.