1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuland LCD TV Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Basti1982, 9. Mai 2009.

  1. Basti1982

    Basti1982 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ein blutiger Anfänger was LCD TV`s angeht und brauche dringend eure Hilfe.
    Also ich möchte mir in den nächsten Tagen einen LCD TV, Full HD zulegen.
    Dazu bin ich bereit bzw. kann nur 1500 (+/- 100) Euro ausgeben (das neue Wohnzimmer ist so teuer :mad:.) Ich liebäugel mit dem Sony KDL 46 Z4500, allein wegen den 200 Mhz.
    nur wie gesagt ich hab absolut kein Durchblick in dem LCD wirrrwarrrrr als Neueinsteiger und wäre für jeden Tip oder Alternativen zu dem TV sehr dankbar.
    In naher Zukunft kaufe ich zu dem TV noch eine 5.1 Surround Anlage und einen BlueRay Player.
    Vielleicht reicht ja auch ein 42 Zoll TV, wobei ich mir jetzt sage je größer desto besser. Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Die Distanz zwischen TV und Couch beträgt ca. 3,50++ Meter. und das TV bekommt sein Signal von einer digi Schüssel. Vielleicht habt ihr auch noch einen Tip für einen HDTV Receiver der auch Premiere geeignet ist.Wäre echt für jeden Tip sehr sehr dankbar

    Viele Grüße aus Köln :winken:

    Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  2. Blech_Mech

    Blech_Mech Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuland LCD TV Bitte um Hilfe

    Hallo,

    Die verbaute Technik dürfte bei 40 und 46 Zoll ja gleich sein. Test's finden sich halt überwiegend für 40 und 42 Zoll Geräte und kleiner.

    Die 200 Mhz bringen keinen Vorteil ggü. 100 Mhz.

    In der Stiftung Warentest 4/2009 hat der Sony 40Z4500 sein gutes Bild mit, am Gerät umschaltbaren 100 Mhz bekommen und nicht mit 200.

    Auch die Chip kann keinen Vorteil sehen :
    http://www.chip.**********/Sony-KDL-40Z4500-40-Zoll-LCD-TV-Test_35281162.html

    Im Prinzip kann man also zur ebenfalls guten W4500 Serie greifen, da auch das Soundsystem der Z Serie nicht so viel mehr bringt - allerdings sind die Preisunterschiede inzwischen Z und W in den letzten Monaten doch sehr geschrumpft. Nicht mehr als 100 €.

    Ohne Nebenkosten ( Idealo.de )

    40W4500 ab 1.078
    40Z4500 ab 1.184
    46W4500 ab 1.420
    46Z4500 ab 1.460

    Persönlich habe ich seit Mitte Dezember den 40W4500 ( 3,5 m Abstand ) und bin sehr zufrieden.

    Wenn Du Dich auf einen 46 Zoll eingeschossen hast und der im Budget liegt, dann greif zu. Ansonsten würdest Du Dich im Nachhinein evtl. mit einem 40 \ 42 Zoll nur ärgern.

    Ob W oder Z ist egal, beides sind momentan sehr gute LCD`s.

    :( Nur die 200
    Mhz bringen halt derzeit keinen echten Vorteil - zumindest nicht bei Sony.


    :winken:
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuland LCD TV Bitte um Hilfe

    Hallo,

    da Du scheinbar den Schwerpunkt auf auf TV und Sport legst, könnte der Plasma Panasonic ZX-P46GW10 das ideale Gerät für Dich sein.
    Und ein HD-fähiger DVB-S2-Receiver ist schon mit drin.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen