1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde oder Bestandskunde?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 22. März 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Die 6 Monate sind nur bei einer Freundschaftswerbung von Bedeutung, d.h. der Geworbene darf in den letzten 6 Monaten kein Abo gehabt haben - dann ist die Werbeprämie möglich.

    Eine erneute Aufbuchung auf eine ausgelaufene Smartcard ist m.W. nur bei gleichen Aboinhaber möglich; ob das aber innerhalb von 2 Tagen nach Aboende bereits möglich ist, bezweifle ich (teilweise dürfen Kunden die Snmartcard für mögliche Selectbestellungen noch 1 Jahr behalten).
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Um die Karte für ein komplett neues Abo zu verwenden muss diese aus dem alten Vertrag ausgebucht werden, nicht jedoch endgültig deaktiviert sein, und ich glaube auch nicht, dass das so schnell / problemlos geht. Es gibt viele leute, die sich beschwert haben, weil sie eine neue Smartcard nehmen mussten, obwohl sie eine noch da hatten. Geht systembedingt oft nicht anders.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Weil es vielleicht eine Vertragsverlängerung es alten Vertrages ist ?

    Hier geht es sicher um das "Abgreifen" eines Neukundenrabatts (neue "Kondition"), weil anders macht die Anfrage ja gar keinen Sinn.

    Ich bleibe dabei, das geht nicht so wie gewünscht.
     
  4. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Mahlzeit!

    Hab' jetzt die Kündigungsbestätigung erhalten, wo man unter der 0180er angeblich attraktive Angebote für mich bereit hält, um mich doch noch umzustimmen. Auf keinen Fall anrufen, oder?
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Nunja, wenn Du einen solchen Brief erhalten hast, kannst Du m.E. ruhig mal anrufen und fragen, was sie Dir anbieten.

    Von einem eigenen Anruf wird hier i.d.R. nur abgeraten, wenn Du vorher keinen Brief erhalten hast und Du Dich "einfach so" meldest.
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Und selbst dann sollte ein Anruf meiner Meinung kaum Auswirkungen haben. Sky bietet was an oder eben nicht, so einfach ist das.
     
  7. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    AW: Neukunde oder Bestandskunde?

    Witzig ist ja, daß sie mir jetzt einen Brief mit der kostenpflichtigen 0180-Nummer schreiben, und mir im letzten Brief die kostenlose 0800-Nummer verraten haben.