1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde Entertain plus benötigt Infos

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von heulnet, 23. Januar 2017.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    hallo und gruss. habe entertain plus neu abgeschlossen mit receiver 400 und 200 und das soll am 26.01. aufgeschaltet werden. gleichzeitig hat mir SKY als ehemaligem SAT kunden ein angebot zur aufschaltung ihres programmes auf den TELEKOM Account gemacht. wie soll ich jetzt weiter vorgehen ? SKY sagt mir am telefon, dass ich nach erhalt der zugangsdaten bei ihnen anrufen soll und die TELEKOM sagt das gleiche. gibt es hier einen threat mit infos zur installation für absolute neulinge bzw für tipps, wie ich das ganze installieren muss oder sollte ?
    was ich bisher gemacht habe ist: mediareceiver 400 im hauptraum am router ( fritzbox 7490 ) und über HDMI am TV angeschlossen. mediareceiver 200 über AVM Fritz! WLAN Repeater 1750 E mit dem heimnetzwerk verbunden und ebenfalls per HDMI am zweit TV angeschlossen. da noch nicht freigeschaltet funktioniert logischweise noch nichts. gibt es noch etwas was ich beachten sollte ( oder müsste ), oder was es noch für tricks dazu gibt.
    danke vorerst für's lesen und für evt hilfe.
    gruss
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    Wegen Sky über Entertain, schau mal hier rein: Sky auf Entertain

    Sonst alles soweit ja Angeschlossen, also bleibt dir nur erst mal warten auf die Schaltung der Telekom, vorher kannst du nichts machen.
     
    Schnirps, Telekom hilft Team und heulnet gefällt das.
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    OK danke für die info. hoffe doch, dass ich zufrieden sein werde und den umstieg nicht bereuen werde.
    nochmals danke
     
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Abend zusammen!

    @heulnet: doing100 hat deine Frage schon sehr gut beantwortet. Ich bin sicher, dass du den Umstieg auf uns nicht bereuen wirst. Bei Fragen darfst du dich jederzeit auch an uns wenden. Ich heiße dich bei uns herzlich willkommen.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    heulnet gefällt das.
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    danke. leider habe ich noch nichts heraus bekommen, wegen der SKY freischaltung. morgen sollen die daten von SKY bei mir ankommen. was tue ich dann ?
    danke
     
  6. Alesamm

    Alesamm Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    53
    anrufen bei der 08003301000 (Telekom) und sagen Du willst deinen Anschluß von Sky auf die Telekom übertragen, die nehmen die Daten auf und leiten an Sky weiter, wenn du Glück hast, funktioniert Sky über die Telekom morgen schon, ansonsten innerhalb von 48 Stunden müsste der Vorgang abgeschlossen sein.Es dürfen bei der Telekom aber keine offenen Aufträge in dem Kundencenter vorhanden sein!
     
    heulnet gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    20.565
    Zustimmungen:
    13.312
    Punkte für Erfolge:
    273
    lies hier...Sky Umzugsservice
     
    Schnirps und heulnet gefällt das.
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.660
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    vermutlich habe ich es nicht richtig erklärt. ich ziehe nicht um und war jetzt 3 jahre kein SKY kunde. vorgestern rief SKY wieder einmal bei mir an und fragte mich, ob ich den nicht wieder kunde werden wollte. ich erklärte denen, dass ich Entertainment bestellt habe und sie machten mir ein ganz gutes angebot und ich wurde wie ein neukunde behandelt und es wurde ein neuer account angelegt. die mitarbeiterin erklärte mir, dass ich post bekomme von SKY wo eine art karte beinhaltet wäre und ich sollte nach der freischaltung durch die TELEKOM bei SKY anrufen und mich freischalten lassen. anschliessend den kunderservice der TELKOM angerufen, ob das so richtig wäre und die dame erklärte mir, dass sie damit leicht überfordert wäre und sie da nicht so recht helfen könne.
     
  9. Alesamm

    Alesamm Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    53
    kann ich leider nicht nachvollziehen?Passe bitte auf, wenn Du die Bestätigung von Sky bekommst und lese Preise und Bedingungen durch, nicht das die Dir ein Ei gelegt haben, ansonsten Widerruf der Bestellung bei Sky wenn was nicht stimmt, nicht das Du Jahre einen hohen Preis zahlst, den am Telefon wird bei Sky manchmal was anderes erzählt, als was dem Kunden dann ins Haus flattert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2017
    heulnet gefällt das.
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    53
    @heulnet: Wie Alesamm schon geschrieben hat, solltest du wirklich prüfen, ob dein bestehendes Abo auf EntertainTV freigeschaltet wird und kein neuer Tarif vereinbart wurde. Wenn noch keine Anpassung erfolgt ist, schieben wir die Freischaltung auf Entertain auch gerne für dich an.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    heulnet gefällt das.

Diese Seite empfehlen