1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PeterProg, 18. Januar 2015.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Das stimmt, ich nehme auch grundsätzlich komplett, trotzdem ist die SD Qualität bei z.B Sky Comedy oder Sky Nostalgie schon sehr ordentlich!
     
  2. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Ich hab auch mal wieder ein Angebot von Sky bekommen und hätte die ein oder andere Frage, ich stell sie mal hier :)

    Ist ein 24 Monatsangebot für 20€ mit einem Premium Paket + HD (würde Sport wählen für CL und son Zeug).

    1. Gibt es dann in 2 Jahren die Möglichkeit, dieses 20€ Angebot irgendwie weiterzuführen? Oder wird daraus definitiv ein 45€ Angebot, welches man bei Nichtgefallen kündigen muss?

    2. 2 Monate vorher kündigen....kann man es auch früher, rechtzeitig kündigen? Wenn nein, wie präzise muss die Kündigung 2 Monate vorher abgehandelt werden? Läuft das problemlos ab?

    3. Der HD Receiver ist automatisch dabei? Mein Samsung 6970 Plasma müsste mit einer Sky Karte auch so klarkommen. Muss ich den Receiver nutzen? Kann man den Receiver auch an nem anderen TV für reguläres Fernsehen nutzen und die Sky Karte nutze ich am Plasma direkt? Sind da HD+ Sender dabei? Hab aktuell noch eine HD+ Karte drin.....die müsste ich dann ständig tauschen?!

    Ich danke für die Antworten ^^
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    1. Vorher fristgerecht kündigen, dann wird sich Sky kurz vor Auslauf melden und dir ein wahrscheinlich gleichwertiges Angebot machen.

    2. Großzügig kündigen. Du kannst auch direkt nach Abschluss (z.B. nach einem Monat) zum Vertragsende kündigen.

    3. Du kannst auch ein CI+ Modul stattdessen bestellen. ("So klar kommen" wird der TV nicht mit der Karte.) Mit dem kannst du dann aber nichts von Sky aufnehmen, nur die unverschlüsselten Sender.

    Wenn du den Receiver nimmst, wird die Karte wahrscheinlich kurzfristig so verheiratet, dass sie in keinem anderen Gerät funktionieren wird. (Gleiches gilt auch für das CI+ Modul.) HD+ ist immer 12 Monate dabei, danach für 4,16 € mtl. auf die Karte buchbar.
     
  4. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Danke für die Antworten.
    Ich kann also quasi mehr oder weniger direkt nach der Bestellung wieder kündigen, 2 Jahre vorher? ^^

    Ich habe dieses Modul (aktuell mit HD+ Karte):
    CI+ Modul inkl. HD+ Karte für 12 Monate HD+ Programme (nur für Sat-Receiver und Fernseher mit CI+ Schnittstelle): Amazon.de: Heimkino, TV & Video

    Da könnte ich dann die Sky Karte reinschieben und hätte dann Sky UND 12 Monate lang HD+ Sender?

    Kann ich vollständig auf den Receiver verzichten?
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Also während der Widerrufsfrist würde es keinen Sinn machen !! sonst ist der Vertrag ja gleich sofort wieder zu Ende.

    Nein, das HD+ Modul ist nur für die HD+ Karte geeignet.
    Ja HD+ wird bei jeden neuen Satkunden auf der sky Smartcard 12 Monate freigeschalten.

    Das benötigte Sky CI+ Modul ist nur bei sky als Alternative zum Receiver (für ? Euro, je nach Verhandlungsgeschick) ausleihbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  6. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neukunde bei Sky ohne HD- mit Einschränkungen?

    Ok das macht schon mal Sinn :)

    Aber anstatt dem Receiver so ein CI+ Modul zu bekommen ist kein Standardverfahren? Das wäre eine extra Verhandlung quasi wert? Oder ist das eine reguläre Option bei Bestellung? Das Modul selbst kostet ja locker 40-80€, oder.....