1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von madmax268, 15. September 2006.

  1. madmax268

    madmax268 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Gut und schön Eure Antworten.

    Kann mir jetzt noch jemand sagen wie das EPG beim 831 ist, gegenüber dem Technisat????:winken:

    Grüße

    madmax268
     
  2. madmax268

    madmax268 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Sorry sollte natürlich UFS 821 heißen.:rolleyes:
     
  3. madmax268

    madmax268 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Soll natürlich 821 heißen:eek:
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Rüpel, dann höst Du wohl die falschen Sender.:D

    Zitat: "Hauptsache die Firmen stopfen sich die Taschen voll..." Klar, damit es der deutschen Wirtschaft gut geht. Arbeitsplätze werden doch nur geschaffen wenns Steuern spart und man noch mehr in der Tasche hat. Vollstes Verständniss.:eek:

    Der EPG des Technisat sieht gegenüber dem EPG vom Kathrein aus wie vom letzten Jahrhundert. Der vom Kathrein ist mir allerdings ein wenig zu bunt. Ansonsten Klasse. Bleibt kaum ein Wunsch offen.
     
  5. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Der EPG von Kathrein ist m.E. deutlich besser und auch übersichtlicher.
    Allerdings sind die Inhaltsangaben vom Technisat deutlich ausführlicher, da redaktionell aufbereitet. Da kann tvtv nicht mithalten, zumal der Inhalt nach x Zeichen (weiß gerade nicht wie viele) abgeschnitten wird!

    Wenn man aber im Regelfall eine Programmzeitschrift verwendet und den EPG als Zusatzinfo nutzt, dann sind die Inhaltsangaben völlig ausreichend!

    Gruß
    data68
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Nein, das Problm war definitiv mit der Version 442 erledigt, nur war offensichtlich nicht jeder Nutzer in der Lage nach dem Firmwareupdate seine Platte neu zu formatieren, oder es wurde seitens TS nicht deutlich genug kommuniziert. Man musste nach dem Fimrwareupdate seine Platte neu formatieren, dann war das Problem weg. Viele dachten die Firmware alleine würde das Problem beheben. Hier muss man auch nochmal darauf hinweisen dass ein Forum verstärkt Meinungen von Leuten wiederspiegelt die Probleme haben, dies wird beim Kathrein das gleiche sein. Die Aussagen und Erfahrungen hier sind nicht repräsentativ!

    Gruß
    emtewe
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Absolut korrekt! Meine volle Zustimmung !

    Gruß
    data68
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Doppelpost.
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Im EPG gibts doch die kompletten Inhaltsangaben. Man muß nur, und das geht ja mit der neuen Firmware, TVTV abschalten! :wüt::D
     
  10. maxfaf

    maxfaf Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf UFS 821 oder Technisat S2

    Also ich würde auch sagen das ist Geschmacksache ! Am Kathrein z.B. nervt mich das wenn ich es vergesse nimmt er pay-tv sendern verschlüsselt auf ! und dann das nervige Entschlüsseln (wobei ich 60 % der Aufnahmen dann wegschmeissen kann) ! Das mit den Applikationen ist für mich kein Kaufgrund gibt Module die stabiler laufen. Und was bleibt dann übrig ?? Ein ganz normaler Sat-Receiver mit Festplatte !! Da gibt es andere auch nur viel günstiger ! Beim Technisat ist es nicht viel anders ! Ich denke nur warum die grossen Hersteller immer so viel Geld verlagen für Ihre Ware und sie auch nicht viel viel besser ist ! Aber wie gesagt das ist meine Meinung !

    Jeder denkt da anders ...