1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf :Technisat S2 oder Kathrein 821

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von madmax268, 15. September 2006.

  1. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neukauf :Technisat S2 oder Kathrein 821

    Hast natürlich recht! Sieht man ja auch beim Targa Lidl Gerät echtes USB 2.0 aber die Festplatten rauchen wohl öfters ab!

    Aber die Geräte von Eycos oder Arion sind wohl nicht nur bei der Datenübertragung top! Billig sind die übrigens auch nicht!:(

    Du musst aber wohl zugeben das der S2 für "VielDVDErsteller" nicht unbedingt die beste Wahl ist!

    Wie gesagt, ich kann gut darauf verzichten, sonst würde es wohl der Eycos werden! (Oder halt der Kathrein)

    Gruß Lars

    Edit:

    Ach ja, ich habe mir vor 1,5 Jahren einen (günstigen) Opentel PVR gekauft! Das Teil ist einfach nur Schrott! Aufnahmen bleiben hängen, Bild bleibt stehen, Bild wird schwarz Ton läuft weiter...
    Wer billig kauft....!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neukauf :Technisat S2 oder Kathrein 821

    Da gebe ich dir prinzipiell recht, allerdings kam ich zeitweise auch auf bis zu 30 Stunden die Woche, aber selbst das läßt sich mit externer Platte noch handeln. Sowie mal eine Nacht keine Aufnahme läuft, kommt die USB Platte dran, und am nächsten Morgen ist die letzte Woche übertragen. So würde ich aus meiner Erfahrung sagen, bis etwa 20-30h pro Woche kann man sich mit dem S2 arrangieren, wenn es mehr wird wirds lästig.

    Gruß
    emtewe
     
  3. mikelm

    mikelm Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf :Technisat S2 oder Kathrein 821

    Ist beim Hyundai kein Vor-/Nachlauf mehr drin? Beim HSS720 waren 1 Minute Vor-und 5 min Nachlauf fest drin. Sonst ging die EPG Programmierung (bis auf die langsamen EPG Datensammelei) recht gut

    Michael