1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neukauf HDS2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HRether, 2. Dezember 2008.

  1. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Also entweder taugt bei unzufriedenen HDS2-Nutzern der
    Fernseher nix, oder der Optiker hat gepfuscht :cool:.
    Man kann über einiges diskutieren, bestimmt aber nicht über die geniale Bildqualität.
     
  2. Lanzelos

    Lanzelos Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Ich verwende für beide Receiver das gleiche Kabel und zwar dieses:
    http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/de_DE/productDetail.html?productId=6750&catId=0.
    Habe aber aber auch schon andere Kabel getestet und bei dieser Länge (max. 1.5 m ) keine Unterschiede feststellen können.
    Als TV verwende ich den Philips 32PF7331/12.
    Ich habe ja nicht gesagt das der HD S2 ein schlechtes Bild liefert, vermutlich besser als die meisten anderen HD-Receiver, aber der UFS 902 hat bei mir bei allen Einstellungen das bessere Bild, sei es nun fest oder nativ.
    Diese Aussage gilt natürlich nur für die 3 HD-Receiver die ich besitze:

    Philips 5005
    HD-S2
    UFS 902

    Grüsse Lanzelos
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Manchmal vielleicht. Meiner ist absolut leise. Ohne Umbau.
    Ahhh, Du hast das Teil ja garnicht. Gerüchte erzählen kannst Du aber gut, denn diese Gerüchte kursieren bei der Konkurrenz. Das höre ich das erste Mal. Ich habe diverse HD-Receiver ausprobiert. Der HDS2 hat mit Abstand das beste SD-Bild, bei HD dürfte es kaum Unterschiede geben weil das ja (nach HDMI) nur durchgeschleift wird. Dies wird in Tests und von den Usern auch immer wieder bestätigt.
    Kann sein, dass das für Scart nicht gilt, aber wen interessiert bei einem Digi-Gerät noch dieser vorsintflutliche Anschluss :D. Deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    Die schlechtesten Geräte die ich bisher hatte, stammen von Kathrein, z. B. UFS 901, pausenlos Ärger, den habe ich über dieses Forum billig verkloppt. Gut das ich ihn los bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  4. Lanzelos

    Lanzelos Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Bittergalle,

    das ist unter der Gürtellinie!

    Danke
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Warum soll dies unter der Gürtellinie sein?
    Bittergalle schreibt doch nur seine Meinung / Erfahrung und der hat schon eine ganze Sammlung von Geräten, zumindest gehabt.

    Beim HD S2 gibts eben Streuungen. Bei Bittergalle läuft der Ventilator erst sehr spät an, wahrscheinlich weil der Thermostat nicht bei jedem gleich reagiert. Meiner schaltet schon auf Volldrehzahl, wenn das Gerät kaum mehr als handwarm ist. Deshalb hab ich die Lüftung umgebaut und seither is Ruh.

    Und das mit der Bildqualität kannst Du ruhig glauben - es sei denn, Du erwischst einen fehlerhaften HD S2 (unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich).
     
  6. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Den HDS2 mit 320 GB-Platte habe ich heute bei einem MediMax gesehen.
    Ist aber wohl recht neu mit dieser Variante....

    Grüße
    DigitAll
     
  7. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Was ist daran unter der Gürtellinie? Bittergalle trifft doch genau den Kern, wenn Du Dir einmal die Mühe machst und die Beiträge - nicht nur dieses Threads - durchliest.

    Ich habe wie Bittergalle - Gott sei Dank - nicht das Problem des Lüfters.

    Dieses Problem haben aber viele - s. u. a. hschenk - gelöst.

    Und zum Bild braucht man nun wirklich nichts mehr zu sagen.
     
  8. heinzelfrau

    heinzelfrau Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Die 320 GB Variante gibt es nur bei Technisat autorisierten Premium-Partnern und auch nur in schwarz. Technisat hat die PREMIUM-Partner Aktion gestartet, um den fallenden Onlinepreisen entgegen zu wirken. Der Receiver hat im EK den gleichen Preis wie der 160er, die 320er Platte ist dann also der Fachhandelsbonus.
     
  9. mr. winterbottom

    mr. winterbottom Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neukauf HDS2 ?

    Moin,

    ich kann eigentlich auch nur sagen das der HD S2 bei mir keinerlei Probs macht!
    Leise, Rasiermesserscharf (HD mit HDMI), gutes LNB-Signal, Klasse DD 5.1.

    Was ansonsten noch fehlt wird bestimmt via Softupdate nachgerüstet (Programmeditor via LAN. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung)

    Und eine individuelle/persönliche Favoritenlistengestalltung.

    mr. winterbottom
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008