1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neujahrsansprache von Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von satfuzi, 1. Januar 2006.

  1. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    Anzeige
    Schlechter gings nicht mehr: Nur Mutmachersprüche ohne Wahrheit und dann noch so Monoton, dass man fast eingeschlafen ist.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.149
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    Einermeiner arbeitet locker 43 Stunden die Woche. 37,5 Stunden werden bezahlt. Überstunden werden nicht angerechnet. Und die Frau sagt mir doch tatsächlich wir müssten etwas mehr leisten. Das kling wie Hohn und Spott in meinen Ohren! :winken:
     
  3. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    Frau Merkel hat im wesentlichen die abgedroschenen Sprüche aus dem Arbeitgeberlager wiederholt, länger arbeiten und zum Ausgleich weniger geld :wüt:

    Und - vielleicht - sind wir dann in zehn Jahren wieder an der Spitze:eek: Na dann gute Nacht Deutschland, das beste wäre auswandern, da hier bald die Lichter ausgehen. Und Leute ihr werdet sehen, am Ende des Jahres sind die dicken Geldbeutel noch dicker geworden und die kleinen Leute haben noch weniger in den Taschen und die Arbeitslosigkeit steigt Richtung 6 Mio :eek: , aber durchhalten, der Sieg ist nahe :(

    In diesem Sinne
     
  4. mickeys

    mickeys Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Neuss
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    So isses - leider.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    Von welcher Rede war's diesmal geklaut oder wer hat's geschrieben. :rolleyes:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    Dann brauch ich auf jeden Fall mal einen größeren Geldbeutel. :D
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    Das sie selbst mehr leisten will, ist auch eher unwahrscheinlich - deswegen das "wir".
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    Bei den Worten 6 Mio. Arbeitslose und Sieg fiel mir spontan ein, na, hoffentlich nicht wieder Autobahnen von Hand bauen und Endsieg. Hatten wir leider auch schon einmal. :(

    Aber eines ist sicher wie das Amen in der Kirche: Merkels Ansprache war und konnte keine Wiederholung des Vorjahres sein, weil zum Beispiel ein TV-Mitarbeiter die falsche MAZ, nämlich die vom Vorjahr, in die Abspielmaschine gelegt hat, so wie bei Kohl in den 1980er Jahren. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  9. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    "Ab sofort geht es wieder aufwärts ... sagte die Maus, als die Katze sie die Treppe hinauftrug"

    ( Quelle : Das Kabarett der Augsburger Puppenkiste :D )
     
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Aachen
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Neujahrsansprache von Merkel

    Moin Moin
    alleine Merkels Planungssicht von 10 Jahren zeigt doch die Hoffnungslosigkeit der Regierung , derzeit läuft die Weltkonjunktur auf Hochtouren und in Deutschland geht´s rapide abwärts :( Was ist wenn die boomende Weltkonjunktur sich etwas abkühlt, dann wird hier in Deutschland die wirkliche Deppression beginnen und wir werden wirklich 6 Mio Arbeitslose sehen.
    Im übrigen bin ich der meinung, dass wir die 6 Mio jetzt schon erreicht haben, da die Statistiken doch wohl eher schöngerechnet sind :confused:

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen