1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pälzer, 14. Januar 2007.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    Hallo, pälzer,
    mit den besagten Komponennten ist jederzeit auch ein guter Empfang möglich, Gibertini baut sehr gute Schüsseln, Rotek-Schalter funktionieren auch, haben aber verschiedene Label, z.B Chess, Smart, Neuhaus, PSME, kamm, wobei bei Rotek der Service nicht das Optimum ist, ich warte jetzt schon mehr als zwei Monate auf den Vollzug der Gewährleistung, (aus diesem Grund habe ich mittlerweile Spaun), wie das bei den EMP-Schaltern ist kann ich nicht sagen, in Osteuropa ist EMP Marktführer und hat auch eine Premium Linie.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2007
  2. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    Danke dir für die Auskunft!

    Ich werde als Einsteiger denke ich erstmal das preiswertere Paket kaufen, upgraden kann ich ja dann immer noch.

    Schönen Tag noch!
     
  3. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    Hallo nochmal,

    werden für die SAT-Dosen bzw. für nicht genutzte Multischalterausgänge immer sogenannte Abschlusswiderstände benötigt? Wenn ja, welche muss ich mir besorgen?

    Mfg Pälzer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2007
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    benötigst du nicht.
    wenn am QUAD LNB ausgänge offen bleiben, dann empfiehlt sich eine dichtung gegen witterungseinflüsse.
     
  5. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    Also Quad-LNB wird alles verkabelt, zum Multischalter, von daher hier kein Problem mit der Witterung.

    Hab nur irgendwo gelesen, dass man an nicht genutzte Ausgänge des MUltischalters bzw. an nicht genutze SAT-Anschlüsse der Antennendose Abschlusswiderstände einsetzen müsste.
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    vermutlich willst du einen Quattro LNB kaufen und da müssen immer alle 4 zum MS verkabelt werden. beim QUAD hingegen ist der MS eingebaut und da kann man auch wenn nicht benötigt vorerst einige ausgänge offen lassen. deshalb habe ich das geschrieben
    das kann man machen, aber man muss es nichts. ist schade ums geld, weil es definitiv nichts bringt
    PS einige hersteller schreiben es aber zwingend vor und die legen dann die teile der packung bei
    gruss
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    Bei den 2 paketen kann man sich streiten was man nehmen soll, ich würde sagen am besten ne Kombination aus beidem. Gibertini schüsseln hab ich 2 seit etlichen Jahren ohne jegliche Probleme in Betrieb. Wer unbedingt Fuba will soll halt Fuba nehmen. MS vom Spaun ist imo völliger Overkill, da tuts der andere genausogut. Bloss die LNBs würde ich lieber von MTI oder noch besser Alps nehmen. Aber da das sowieso das billigste Einzelteil ist macht ein Austausch keine grossen Mehrkosten. Bloss am Kabel und den Steckern nicht sparen. Rechne da erstmal aus wieviel du unbedingt brauchst und gib noch mal 20% als Sicherheit drauf. Und wenn du das ganze assen am Haus entlangführst nimm gleich mal ein passendes Leerrohr dafür. Wenn du das nicht machst muss du wenns ans Dämmen geht das doch machen. Wenn nicht hast du jede Menge Ärger wenn mal was kaputtgeht.
     
  8. pälzer

    pälzer Guest

    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    Genau, ich meinte ein Quattro-LNB.

    Kabel hab ich mir das Kathrein LCD99 500 Meter bestellt, das reicht dicke.

    Vorerst werde ich die Kabel in Kabelkanal oben auf dem Putz laufen lassen, da sich mein Vater dagegen wehrt, neu Schlitze zu klopfen (sieht ja dann auch nicht so doll aus). Versenken kann man dann ja noch, aber für die paar Jahre sollte es der Kabelkanal tun.

    Danke für die Tipps!
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuinstallation von SAT-Anlage bei bestehendem Kabel-Anschluss

    Schlitze müssen da nicht geklopft werden einfach Leerrohr mit Schellen hingenagelt. Kabelkanal geht natürlich genausogut. Bloss kommt man da leider nicht so schön ums Eck.