1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Fipsder Kater, 5. September 2004.

  1. Fipsder Kater

    Fipsder Kater Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und guten abend zusammen,

    ich habe mir in diesem Forum schon etwas Wissen anlesen können, möchte aber trotzdem meine Fragen hier stellen. Wir gedenken von Kabel auf Sat ( nur ASTRA ) umzusteigen. Da wir ca. 3 - 5 Teinnehmer benötigen, habe ich mir folgendes Überlegt:
    Ein Quattro LNB, Mulitschalter 5/6 (aktiv).
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen in Sachen LNB, Schüssel, Mutischalter und Receivern?
    Was haltet Ihr von den "Komplett-Packeten" von Conrad ( Schüssel, LNB & MultiSchalter). Aldi Süd hat ab 06.09. Digitalreceiver. was haltet Ihr davon.
    Ich möchte nicht "um jeden Preis billig", es soll vernünftiges Material verbaut werden, aber eine "S-Klasse-Anlage, mit Goldstecker" muß es dann nun auch wieder nicht sein ;)

    Ich Danke euch schon mal vorab für Eure Antworten.

    Grüße aus dem Rheinland

    Markus :winken:
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    Der Aldi-Receiver hat ja ne bestimmte Bezeichnung, die bitte mal hier oben auf der Seite unter "Suchen" eingeben. Bin mir da relativ sicher, daß der nicht so empfehlenswert ist. Die Hitliste, welche Sat-Schüssel zu empfehlen ist, gibt es wie immer auf der Homepage von Blackwolf:
    http://www.bw-sat.de.vu

    Multischalter dürfte wohl Spaun oder Technisat das Maß aller Dinge sein. Jetzt brauchst Du noch ne Kaufempfehlung für das Quattro-LNB, deshalb am besten mal das Wort "Quattro" unter suchen eingeben. Würde sagen, wenn Du einzelne Komponenten kaufst, kommst Du besser bei weg, als wenn Du so ein Komplettpaket nimmst.
     
  3. Fipsder Kater

    Fipsder Kater Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    @Littlelupo

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :)
     
  4. ErnstGeorg

    ErnstGeorg Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    bis 4 Teilnehmer kann man sich den Multischalter sparen, ein Quatro LNB tuts auch

    Schüssel so groß wie möglich, das bringt Leistungsreserve
     
  5. Fipsder Kater

    Fipsder Kater Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    @ErnstGeorg

    Danke auch an Dich :)
    Es ist aber noch nich gewiss. ob 3,4,5 oder gar 6 Receivern angeschlossen werden sollen :confused:
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    wenn das nicht gewiß ist, nimmst Du am besten einen Multischalter, der auch in Zukunft genug Anschlüsse hat (also das Modell mit 6 Ausgängen oder vielleicht sogar einen mit 8 Ausgängen.)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    Für vier Teilnehmer: Quad LNB
    Für 534 Teilnehmer: Quattro LNB und eine hübsche Multischalterkaskadierung ;)
     
  8. Fipsder Kater

    Fipsder Kater Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    Danke für Eure Hilfe,

    Noch eine Frage. Habt Ihr Erfahrungen wo man günstige die Teile einkaufen kann? Oder einfach im Internet auf schnäppchenjagd gehen?:confused:

    Danke und Grüße

    Markus:winken:
     
  9. haseluenne

    haseluenne Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuinstallation Sat-Anlage

    Sat-Kabel, LNBs, SAT-Dosen,F-Stecker, Axing-Multischalter und Kleinkram: www.reichelt.de

    Dann gibts noch diverse Internetläden, habe aber keine Erfahrung mit ihnen gemacht:

    www.satfuchs.de
    http://www.hm-sat.de
    www.glowalla.de
    www.bfm-satshop.de etc.

    Eine gute Quelle für Kleinteile ist auch ebay, dort gibt es z.B. günstig F-Stecker, LNBs oder Spaun-Multischalter (z.B. den 5809 NF für 118 Euro). Natürlich muss man aufpassen, das man sich nicht von Billig-Angeboten hereinlegen lässt und Schrott a la "Golden Edition" kauft.


    Ein Geheimtip für Fuba-Schüsseln ist http://www.janssen-es.de/

    Dort kosten sie ca. 70 Euro, aber aufpassen, daß man ein Alu-Modell nimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2004