1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Larsingho, 15. April 2008.

  1. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hi,

    ziehe gerade in eine neue Wohnung. Es gibt keinen Kabelanschluss. Habe aber eine Dachterasse (Rückseite des Hauses). Dort sind bereits mehrere Schüsseln angebracht.

    Neben meinem Fenster sind vier Löcher gebohrt und an meinem Schlafzimmerfenster ist ein kleines Loch im Rahmen. Scheint, als hätte da auch mal eine Schüssel gehangen. Über der besagten Stelle befindet sich ein Balkon des Mieters über mir. Sonst ist freie Sicht.

    Mein Anliegen: Möchte dort meine Schüssel befestigen. Insgesamt sollen 3 Receiver angeschlossen werden. Wobei einer davon ein Twin werden könnte.

    Wie mach ich das am besten. Möchte nicht 4 Kabel von draußen in die Wohnung legen.

    Soll ich mir eine 85er Schüssel holen? Was für einen LNB brauche ich? Was für ein Multiswitch? Gibt es eine gute Komplettlösung?

    Viele Grüße
     
  2. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.094
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    Mein Rat: Nimm ein ALPS-Quad-LNB, die gehen einfach nicht kaputt. Das erfordert aber 4 Kabel zu den Receivern.

    Wenn du dich mit den damit verbundenen Einschränkungen bei der Receiverausahl abfinden kannst: Mit UniCable-LNB kannst du 4 UniCable-ready-Receiver an einer Leitung für den Empfang eines Satelliten betreiben. Eine Erweiterung auf einen anderen Satelliten ist damit technisch nicht möglich.
     
  3. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    das heißt, ich müsste vier Kabel durch das Fenster bekommen?! Wie soll das gehen? Gibt es denn keine andere Lösung?

    Möchte möglichst alle brauchbaren Programme empfangen, auch bald Premiere. Mindestens 3 Receiver sollten schon betrieben werden. Hilfe!:eek:
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    Erste Möglichkeit: Ein Loch pro Receiver ins Fenster bohren. Dann können auf allen Receivern gleichzeitig beliebige Programme geschaut werden.

    Zweite Möglichkeit: Das Signal aus dem Ein-Loch-Kabel an alle vier Receiver verteilen. Dann können aber alle Receiver nur Programme aus einem Frequenzbereich gleichzeitig empfangen. Gleichzeitig ARD, ZDF, RTL, Pro7 geht z.B., aber DSF, Phoenix, Arte und Bibel TV senden woanders.

    Schau auf www.lyngsat.com nach, welche Programme wo senden und entscheide, ob Du mit den Einschränkugen der zweiten Möglichkeit leben kannst. Ansonsten: 3 neue Löcher ins Fenster.
     
  5. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.094
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    Mit UniCable-LNB gibt es diese Einschränkung nicht! Es ist unabhängiger Vollbandempfang an allen Receivern möglich! Es ist aber beim Receiverkauf darauf zu achten, dass alle Receiver UniCable-ready sind.
     
  6. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    Okay, Danke!

    Also, wenn ich mich für die Unicable- Varieante entscheide: Dann kommt ein Kabel vom LNB der Schüssel in meine Wohnung, dann an einen Multiswitch und von dort an die einzelnen „Unicable-Receiver“! Richtig?

    Kann ich dann alle Programme schauen?

    Haben die guten Receiver von Kathrein, Humax oder die Dreambox alle Unicable?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    Unicable gehört derzeit bei den Receiverherstellern nicht gerade zur Standardausstattung der Geräte.
     
  8. Larsingho

    Larsingho Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    57
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    Mist, was soll ich denn jetzt machen. Brauch möglichst schnell TV, sonst werd ich noch verrückt :D Kann doch keine vier Löcher in die Fenster einer mitwohnung bohren ?!
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    Lege zu jedem Receiver ein Kabel.
    Du kannst mir nicht erzählen das dich drei weitere Kabel mit einigen mm Durchmesser so unglücklich machen das du ganz aufs TV schauen verzichten willst ;-)
    Ob nun ein oder vier Kabel, das ist doch nun wirklich egal.

    Und du schreibst ja das sogar schon die passende Anzahl Löcher in den Wänden ist. Also freue dich. Alles bestens.

    cu
    usul
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Neuinstallation: Mind. 3 Teilnehmer!

    aber nicht im fensterrahmen!:)
     

Diese Seite empfehlen