1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation für Haussatellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gilian, 26. Januar 2011.

  1. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuinstallation für Haussatellitenanlage

    Nachtrag.
    Es sollen 3 Fernseher angeschlossen werden.
    Wäre es dann wohl besser beim Kabeleingang einen Verteiler montieren und von dort 3 Kabel weggehen zu lassen?
    LG
    gilian
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuinstallation für Haussatellitenanlage

    Nein, die Probleme sind die selben.
    Nur dann halt auf 3 Receivern.

    An der Umschaltproblematik ändert sich nichts.
    Das ist dem Aufbau von Satellitenempfang geschuldet.
    Um möglichst viele Programme übertragen zu können hat man sich einen Trick ausgedacht.
    Im Empfangsteil an der Schüssel sind zwei kleine Antennen drin . Eine ist Quer anbracht und eine Längs.
    Zwischen diesen beiden Antennen wird umgeschaltet, wen man den Sender wechselt.
    Da nur diese beiden Antennen vorhanden sind, kann man auch immer nur die Sender empfangen die entwerder Quer senden oder Längs. Im Fachchinesisch Horizontal bzw Vertikal.
    Diese gewählte Position gilt dann für alle danach angeschlossenen Receiver.

    Das kann man nur ändern, wen man die SAT Anlage erweitert auf eine Twin Anlage.
    Da ist dann ein kleiner Schalter drin, der das gleichzeitige ansteuern beider kleinen Antennen ermöglicht.

    Ich habe mal so ein Empfangsteil aufgeschraubt, und da kann man die kleinen Antennen sehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  3. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuinstallation für Haussatellitenanlage

    Danke Nelli das ist informativ!
    Ich komm schon ziemlich dämlich rüber, bin aber auch schon knapp vor der Kompostierung.

    Einmal noch;
    Hausantennenkabel in Eingang Receiver 1
    Kabel von Ausgang Reciver 1 in Eingang Receiver 2 und noch eines zu Receiver 3 . Logisch, alle Receiver mit Satausgang.

    Ist Receiver 1 auf Horizontal kann ich auf den anderen Receivern ebenfalls horizontal alle Programme frei wählen ohne einen anderen Receiver zu stören.

    Da alle für sie relevanten Programme horizontal sind kein Problem.

    Kaufen müßte sie also 3 Satreceiver.
    Gibt es bei den Verbindungskabeln etwas besonderes zu beachten?

    Vielen Dank für Deine Geduld Nelli.
    LG
    gilian
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuinstallation für Haussatellitenanlage

    Am besten die Verbindungskabel mit F- Steckern in der benötigten Länge selber bauen, Die gekauften fertigen taugen nicht viel.
     
  5. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuinstallation für Haussatellitenanlage

    Nochmals vielen Dank und schönen Tag!
    LG
    gilian