1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten zum TU-HMS 3!

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von video, 17. Januar 2004.

  1. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Gifhorn
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Laut sat+kabel soll die Verzögerung bei der Auslieferung des Pana aufgrund einer Umrüstung auf Linux Schuld sein! Preis soll darum auch noch nicht feststehen, obwohl bei Panasonic bereits im Net eingestellt! Vielleicht kommen ja doch noch mehr Neuerungen als erwartet!

    M.f.G.


    Video
     
  2. Asslam

    Asslam Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Schloß Holte
    Das sind ja gute Nachrichten!Hab mir schon irgendwie gedacht das Panasonic noch etwas mit dem HMS3 macht! läc
     
  3. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Gifhorn
    P.S.!

    Des Weiteren gibt es auch noch eine 120 GB Festplatte als Dreingabe!
    Und bitte lieber Gott mach, dass er noch nen DVI oder wenigstens nen YUV mit progressive kriegt.


    M.f.G.


    Video
     
  4. Asslam

    Asslam Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Schloß Holte
    naja,eine 80er Festplatte reicht doch auch denk ich! läc
    Dumm ist halt nur das man die aufgezeichneten Filme nicht auf den PC ziehen kann.Wäre natürlich super wenn der Panasonic das könnte.Aber das glaub ich nicht!

    Was bringt mir eigentlich der YUV Ausgang?
     
  5. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Gifhorn
    Hallo!

    Tja, was bringt YUV? Ich kann ihn an einen Plasma, Beamer etc. anschließen und habe das wesentlich bessere Bild als bei einem RGB,
    S-VHS oder FBAS Anschluß. Bei YUV handelt es sich um eine 3-Komponenten-Verbindung (3 Grundfarben) vom Ausgabe zum Bildwiedergabegerät.
    Und er kann halt wie gesagt progressive Signale
    (Vollbild) ans Bildausgabegerät senden.
    Wäre schon nicht schlecht, wenn der Pana das bekäme!


    M.f.G.


    Video
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da ist vieles falsch:

    Die Bildqualität von YUV und RGB ist gleich, da die Umwandlung von DVB-YUV nach RGB nahezu verlustfrei digital abläuft und sowieso spätestens im Wiedergabegerät erfolgen muß.

    Bei YUV werden eben nicht die drei Grundfarben wie bei RGB übertragen, sondern das Helligkeitssignal und zwei Farbdifferenzsignale.

    Eine progressive Bildausgabe ist auch über RGB möglich, aber noch ist YUV wohl weiter verbreitet. Allerdings wird DVI (RGB) wohl zum neuen Standard werden.
     
  7. Asslam

    Asslam Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Schloß Holte
    Na,dann hab ich wenig von einem YUV Anschluss.Plasma bzw Beamer hab nicht.

    @FilmFan
    Gibts eigentlich eine bessere alternative als Scart?Laut deiner Sig scheint Scart ja nicht besonders zu sein! läc
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    BNC, Cinch, Hosiden und selbst der gute alte DIN-AV-Anschluß sind mechanisch und elektrisch besser.
     
  9. video

    video Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Gifhorn
    sch&uuml

    Ich leiste Abbitte! Erst lesen und dann Wissen preisgeben!


    Sorry!

    Video sch&uuml
     
  10. Asslam

    Asslam Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Schloß Holte
    Was bringt dem Pana eine Umrüstung auf Linux??
    Gibts dadurch vorteile?Läuft der Pana stabieler mit Linux?
     

Diese Seite empfehlen