1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten bei Skylink

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. September 2009.

  1. Anzeige
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Ja, GITAL (wie es früher hieß) ist jetzt CS Link und war immer schon nur auf 23,5 Ost. Die Sender sind zu rund 90 % identisch mit Skylink, es gibt aber einige, die Skylink nicht hat (umgekehrt sind es mehr).
    Der Hauptvorteil von einer CS Link - Karte ist der beim Pay TV, dort kann man sich auch nur einen einizigen Kanal oder auch ein (fast) beliebiges Paket aus 6 Kanälen auswählen. Wer z.B. HBO gern schaut, muss bei Skylink immer zusätzlich vorher das Grundpaket dazubuchen. Bei CS Link dagegen kann man den Kanal auch schon einzeln bekommen, auch nur für einen Monat.
    - Ein HD-Pay-Paket besteht bei CS Link aber (noch) nicht, wogegen Skylink für Mai schon wieder die Aufnahme eines weiteren HD-Senders ab Mai angekündigt hat.
     
  2. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Tja, das haben wir nun Olympia zu verdanken...

    So könnte man das Folgende zusammenfassen, denn wie parabola.cz heute meldet, wird die (offiziell schon immer, inoffiziell nie/kaum bestehende) Regionalisierung der Skylink-Karten nun knallhart durchgezogen.

    Konnte man vor Olympia in aller Regel die beiden Sportkanäle CT4 und STV3 mit jeder Skylink-Karte sehen, wurde (auch anlässlich der temporären STV 3 HD-Aufschaltung) CT4/CT HD für die Skylink SK Karten (Ausnahmen bestätigen die Regel) und STV3/STV3 HD für die Skylink CZ Karten dunkel.

    Hoffnungen, dass nun nach Ende von Olympia wieder zu dem offiziell-inoffiziellen Modus wie vor Olympia zurückgekehrt werden würde, haben sich nun also leider endgültig zerschlagen. :(

    Mit anderen Worten, wer alle ÖR-Sender aus beiden Ländern sicher sehen will, braucht nunmehr zwei Karten oder eben guten DVB-T-Empfang.
     
  3. satcard

    satcard Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    I have SkyLink Sk card. When the Olympics were on I could receive both CT4 + HD and STV 3 + HD. I still can watch both channels without any restrictions. :) On STV 3 HD we have only a test card now. :(
     
  4. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Ja sicher, siehe meine Notiz vom 13.2. weiter oben.

    Aber das ist inoffiziell, keiner kann garantieren, dass sie nicht auch das schon bald ändern.
     
  5. satcard

    satcard Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Yes, I know. ;-) I hope it would stay forever as it is now. Which version on SkyLink smartcard do you have? I mean old blue or new white.
    I also watched Olympics on TVR HD, also very sharp picture.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Ich habe gestern Abend mal meine Karte getestet - da funktionieren CT4 & STV3. Ich spreche allerdings nur von SD Sendern, weil ich kein HD habe. Es ist eine SkyLink SK Karte von Towercom.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Bei mir: SkyLink CZ = kein STV3 und STV3 HD seit den oly.Spielen.
     
  8. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Hast du es denn heute schon mal ausprobiert?
    STV3 sollte wieder laufen. STV3 HD ist ja erstmal wieder eingestellt.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Kann ich bestätigen. Seit gestern geht bei mir auch wieder CT4 ( habe die sk-Version ).
    Vor ein paar Tagen war CT HD schon freigeschaltet...
     
  10. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Habt rääääschd! STV3 ist wieder da!