1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten bei Skylink

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. September 2009.

  1. Anzeige
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Laut parabola.cz flog myZen.tv HD heute früh unvermittelt aus dem HD-Paket von Skylink heraus, weil die Holländer diesen Sender durch einen für ihr Canal Digitaal ersetzten.

    Eigentlich sollte MyZen.tv HD noch bis Ende Januar als Promo mit im Skylink HD-Paket sein.

    Welches Programm da nun bei Canal Digitaal neu hinzu kam, schreiben sie nicht, es wäre aber nur für CD-Abonnenten zugänglich, nicht via Skylink.

    Ein wenig uncharmant von den Holländern, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, erst die Ausstrahlung bis Ende Januar zuzusichern und dann dies.

    Selbst getestet: bei aktivem HD-Paket ist myZen.tv seit heute tot.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Bei Canal Digitaal wurde MyZen.tv durch RTL 4 HD ersetzt. Ich finds auch schade, MyZen.TV ist ein wirklich sehr entspannender Sender.
     
  3. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Dieses RTL 4 HD läuft jetzt auf dem ehemaligen MyZen.tv - Platz FTV.
    Kein richtiger "Ersatz"...

    Korrigiere, FTA sogar - wie ich gerade feststellte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2009
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Jetzt ist RTL4 HD verschlüsselt...
     
  5. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Das hätte mich auch gewundert, wenn sie einfach so einen privaten NL Werbesender ins Skylink-Paket mit aufgenommen hätten, das passt doch nicht.
     
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Was mich so im neuen Jahr bewegt sind folgende zwei Fragen:

    1. Wann kommt "Sport2" zu SkyLink? Hatte mich schon riesig gefreut das
    auf "Sport1" die PD lief, aber nicht lange dann ist sie auf "Sport2"
    gewandert. Auf "Sport1" läuft seit dem die Serie A, die mich nicht so interessiert.
    Für CS Link Kunden soll der Sender schon verfügbar sein.
    ( TV program | cslink.cz )

    2. Wann kommt "EuroSport2 Bundesliga" ins "Multipaket"?
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Das gleiche gilt ja auch für HBO2 - was macht es für einen Sinn nur die Hälfte einer zusammenhängenden Einheit anzubieten ? Ich würde nie HBO abonnieren, wenn HBO2 und HBO Comedy fehlen würden.
     
  8. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Auf

    12110 H 27500 DVB-S2 QPSK

    kommt seit heute der neue TV-Kanal "Doku CS".
    Er wird bei mir schon eingelesen.
    Sichtbar wird er aber (laut parabola.cz) angeblich nur für diejenigen, die auf ihrer Skylink-Karte MULTI und HD gerade freigeschaltet haben.
    Vielleicht kann sich ja mal jemand melden, falls der Kanal doch schon mit einem der beiden Pakete hell wird.

    Der Kanal soll kurze, aber auch abendfüllende tschechische und slowakische Dokumentarfilme von ganz altem Archivmaterial bis hin zu modernen, auf Filmfestivals ausgezeichneten Dokus zeigen, von denen (laut parabola.cz) angeblich einige bisher noch nicht im Fernsehen gezeigt werden konnten.

    Hm, vielleicht zeigen sie ja auch ein paar Fußball-Dokus, sozusagen als Trost für diejenigen, die noch auf Sport 2 bei Skylink warten?!

    Aber generell finde ich, ist es schon gut so, dass Skylink und CS Link nicht zu hundert Prozent identische Sender und Pakte/Preise haben, denn Konkurrenz ist gut für alle.
    Wenn sie fehlt (so wie nahezu bei uns per Sat), sieht man ja was herauskommt.
     
  9. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Nun, ich persönlich halte beim Pay-TV Konkurenz ehrlich gesagt für NICHT gut. Unterm Strich zahlt man dann mehr und muss sich noch mit diversen Receivern rumschlagen. Wer in Skandinavien z.B. die Filme aller Studios sehen will oder das komplette Sportangebot, braucht Canal+ & TV1000/Viasat Sport - viele Basissender sind dabei doppelt. Man muss sich entweder entscheiden oder wenn man beides haben will, 100,- Euro im Monat zahlen + man braucht 2 zertifizierte Receiver auf der die jeweils andere Karte nicht läuft. Und so läuft es im Prinzip in jedem Land ab, wenn die Sender aufgeteilt werden. Mich persönlich ärgert es, dass bei SkyLink einige Sachen nicht dabei sind, die bei CS Link laufen, nur was wusste ich 2006 was es 2010 für Unterschiede geben wird.

    Ich favorisiere deshalb grundsätzlich nur EINE Plattform für ALLE Sender pro Land, die man sich dann nach Interesse zusammenstellen kann, als 3 Abos/Receiver pro Land, weil in jedem Paket 2 Sender fehlen. Deshalb fand ich die Fusionen zu den heutigen Paketen Canalsat, Digital+ und Sky Italia sehr gut - alles auf EINER Platform und unterm Strich billiger und komfortabler.
     
  10. AW: Neuigkeiten bei Skylink

    Na ja, Ansichtssache. Aber neben Skylink und CS Link gibt es ja soweit ich weiß mittlerweile noch drei andere Anbieter (für andere Sat-Positionen).
    Auch hat umgekehrt CS Link ja auch nicht alle Sender, die auf Skylink kommen, z.B. kein HD-Paket. Ja, wer die Wahl hat...