1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten bei Skylink

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. September 2009.

1. Anzeige
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

So wie ich das verstanden habe, gibt es die unterschiedlichen Regionalfenster bei DVB-T schon längst, so wie man ja bei uns etwa je nach Wohnort eine andere NDR-Version terrestrisch empfängt.
    Beim DVB-T-Empfang sollte sich eigentlich nichts deswegen ändern. Die Meldung bezog sich nur auf den Sat-Empfang.

2. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Da es heute beim Start von Travel Channel HD selbst für Vorauszahler technische Schwierigkeiten gab (Bild blieb schwarz), läuft er jetzt vorübergehend FTA, momentan aber "nur" mit Originalton, die anderen Tonspuren sollen aber bald folgen.

3. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Hörte gerade, dass Travel Channel HD bis Ende des Monats FTA bleiben soll und die anderen Tonspuren sehr bald aufgeschaltet werden würden.

4. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Skylink hat jetzt mit dem Verkauf echter Irdetokarten begonnen.
    CS Link erhöht (lt. parabola.cz) Ende Nov. auf 1207 und 11876 die FEC von 3/4 auf 5/6, um die vorhandenen Kapazitäten besser auszunutzen.

5. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Skylink gab heute seine große Weihnachts-Bonusaktion bekannt, die bis 23.12. läuft. Alle Details findet man auf der Homepage (bzw. bei Textunklarheiten auch gern PM an mich).

6. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Heute schreiben sie auf parabola.cz, der (in etwaiger Übersetzung) slowakische Rat für Sendung u. Retransmission hätte sich bei Towercom (der hinter Skylink stehenden Ges.) gemeldet und diverse Paragraphen zitiert, nach denen Skylink keine Rechte zur Einbeziehung der tschechischen Privatkanäle hätte, da diese wiederum keine Ausstrahlungsrechte für die Slowakei hätten.
    Es handelt sich dabei um Nova, Nova Cinema, Prima, Prima Cool und Barrandov.

Zur Erklärung: Es ist ja theoretisch immer schon ein Unterschied gewesen, ob man eine tschechische oder slowakische Skylink Karte hatte, nur wurde der Unterschied im Vergleich zu den Anfangstagen immer mehr verwischt.
    Es war also schon immer klar, wer immer und jederzeit sicher sein will (Stichwort z.B. auch Olympia usw.), alle Grundkanäle beider Länder sehen zu können, würde zwei Karten brauchen.
    Ob das jetzt so heiß gegessen wird wie gekocht - abwarten.

Wer die eine oder andere Skylink Karte hat und demnächst Ausfälle bemerken sollte, kann das ja mal hier posten.

7. donaukailer

donaukailer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HaLLo an aLLe

Bin neu hier und hab ne Frage

Möcht mir Skylink karte besorgen hab auch auf der seite auf deutsch gelesen nur eins ist mir fremd geblieben

Die karte kostet ja ca 50 Euro und da sind einige kanäle gratis zu sehen nur bei die unteren Kanälen steht das

Tv Joj Joj Plus
    Home
    Marquise
    Stv Troika

STV-Troika **
    Marquise **Home **TV JOJ **JOJ Plus **
    Programme aus dem Skylink ausschließlich für den SR bestimmt

Hab mich nicht schlau machen können...

Bitte um Eure Hilfe

Ich bin aus Österreich

Mfg

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

habe mir jetzt auch skylink zugelegt als weihnachtsgeschenk und bin mit dem angebot um 100 euro was die karte für ein jahr kostet sehr zufrieden.sehr viel sport für mich natürlich ausschlaggebend. und wenn ich meinen urlaub geniesse werde ich mir auch 2 monate hbo abonnieren was auch leicht ist.

9. AW: Neuigkeiten bei Skylink

1) Seit heute sendet Travel Channel HD auch mit wahlweise polnischer Audio-Option (bisher schon tschechisch, bulgarisch, englisch,ungarisch, russisch - sowie portugiesisch als DVB-S-Titel)

2) Anfang Februar wurde der gemeinsam mit Canal Digitaal genutzte Kanal History (SD) abgeschaltet, für Skylink-Zuschauer gibt es jetzt History auf 11797 H 27500. Ein Suchlauf erübrigt sich, weil er den Sendeplatz des FTA-Senders Z1 einnimmt, der eingestellt wurde.

3) Für Country-Musik-Fans gibt es seit Januar auf 12070 H 27500 den neuen FTA Radiokanal "Country", wobei der Begriff recht weit gefasst ist. Wohl tgl. zw. 18-18 Uhr mit Wunschkonzert.

4) Für Rugby-Fans ohne BBC-Zugang der Hinweis, dass auch Nova Sport (HD) die morgen beginnenden Six-Nations überträgt. Ob der HD-Kanal das dann auch tatsächlich in "native HD" zeigt, da bin ich überfragt.

(alles nach parabola.cz)

10. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Ein Hinweis für alle, die Sylink Karten haben:
    Mittelfristig, vielleicht sogar eher als gedacht wird es zum Tausch in Irdeto-Karten kommen, da Cryptoworks kompromitiert sein soll (Interviews mit Skylink Chef) Wer sich aber eine Karte jetzt neu besorgt, bekommt schon eine neue.
    Aber selbst der Tausch wird definitiv nicht kostenfrei für die Kunden ablaufen.

CS Link wird auch bald einige HD-Kanäle anbieten (lt. parabola.cz)
    es sollen Brava HDTV, Penthouse HD 1, Prima HD und Discovery HD sein. An SD Kanälen kämen Boomerang, Eurosport cz, Discovery Svience, Discovery Travel & Living und Hustler TV dazu. Einige der Kanäle würden seit gestern auch schon gestestet.

Ab 8.März soll als neuer Kanal Prima Love hinzukommen.