1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten bei Skylink

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 30. September 2009.

1. Anzeige
    AW: Neuigkeiten bei Skylink

Vor kurzer Zeit wurde die Einführung einer Austauschkarte bei Skylink bekanntgegeben. Es besteht absolut keine Pflicht zum Austausch, alle Cryptoworks-Karten werden weiter laufen.
    Die Austauschkarte ist eine ICE-Karte und faktisch identisch mit einer neu gekauften ICE-Karte. Nur ist sie mit (angebl.) 600 KC deutlich günstiger zu haben als eine neue ICE-Karte.
    Sobald die neue Karte dann aktiviert wird, wird aber die alte automatisch deaktiviert. Auch sollte man wissen, dass es bei einigen Receivern mit der ICE-Karte Probleme gab, keine Ahnung, ob die schon alle gelöst sind.
    Die Frage, warum man überhaupt auf die Idee kommen könnte, sich so eine Austauschkarte zu besorgen, wurde gestern (parabola.cz u.a.) mit der Ankündigung der Ausgabe einer Karte NEXT als Zweitkarte teilbeantwortet. Diese würde dann (Stichworte: Multiroom, SKY UK) ebenso funktionieren wie es sie schon für andere kodierte ausländische Fernsehangebote gäbe. Da es hier im Forum eine eigene Rubrik für SKY UK gibt, wird sich dort dazu sicher alles finden, da spare ich mir weitere Einzelheiten.
    Um diese Karte NEXT dann nutzen zu können, muss aber die Erstkarte eine ICE-Karte sein (oder eben später dann eine reine Irdeto-Karte, man bereitet ja den Übergang vor).

2. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Travel Channel HD ist jetzt kodiert.

Der Start ist am 15. November im HD-Paket.

3. AW: Neuigkeiten bei Skylink

JIM JAM (Kinderprogramm) ist jetzt (sicher nur vorübergehend) FTA, Kodierung wird aber noch angezeigt.

4. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Eigentlich mehr eine Änderung bei CS Link, die aber Skylink mit betrifft: Ab morgen, 4.11., wird auf 12070 H SR 27.500 DVB-S Eurosport 2 mit ins Sportpaket von CS Link aufgenommen werden.
    Es handelt sich dabei aber leider nur um die Version Eurosport 2 North East (früher mal Eurosport 2 Bundesliga genannt). An den Preisen ändert sich nichts. Für diesen Kanal verschwinden JOJ Test und JOJ PLUS Test von diesem Transponder. Die beiden Kanäle sind auf der CS Link Karte dann auf ihrem bisher exklusiven Skylink-Sendeplatz mit zu finden: 11797 H SR 27.500 DVB-S.

Laut parabola.cz wird der Sportkanal auch bei Skylink zu haben sein, ob auch schon ab morgen, schreiben sie nicht eindeutig.

5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Warum leider?

6. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Na, weil es doch absolut keine Schwierigkeit ist, an Fußball allgemein oder eben BL speziell heranzukommen, sogar in HD. Mich persönlich würde das Programm vom normalen ESP 2 mehr reizen. Na gut, Ansichtssache.

7. AW: Neuigkeiten bei Skylink

Weil es hier ja doch einige näher zu interessieren scheint:

Eurosport 2 North East ist heute gestartet und läuft derzeit FTV auf einer CS Link und Skylink Karte. Daten: 720x576, 3,7 MBit/s 16:9 tschechischer Ton.

8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Danke für deine Info! Ist doch ganz normal, dass das einige hier interessiert. Schließlich geht es um die Bundesliga und eine tolle Alternative zu Sky. Nicht jeder kann sich ein teures Sky-Abo leisten.
    :winken:

9. MASTER OF DISASTER

MASTER OF DISASTER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich stand kurz davor mir jetzt eine Skylink-Karte besorgen. Jedoch schreckt mich die ICE-Karte ab. Habe hier selbst eine ORF-ICE, die gewisse Nachteile aufweist, welche ich jetzt hier nicht breit diskutieren möchte.

Aber "vivalusatia" hat ja geschrieben, dass das eine Überganglösung sei bis zu völligen Umstellung auf Irdeto.
    Weiß man jetzt schon, wann Cryptoworks völlig abgeschaltet werden soll? Und wann dann nur noch reine Irdeto-Karten ausgegeben werden?

Ich habe meinen tschechischen Kontaktmann jetzt gebeten, in lokalen Satläden nachzufragen, ob noch CW-Karten zu haben sind. Skylink selbst verschickt ja nur noch die ICE-Version. Ich denke mal, ich fahre besser damit - auch wenn ich nicht die Garantie habe, dass die Karte auch noch in 3 Jahren läuft.

10. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soll ich von SkyLink zu CS Link wechseln ?

Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen, ob ich von SkyLink zu CS Link wechseln soll !?
    Ich bin ehrlich gesagt mit der Programmauswahl bei SkyLink unzufrieden, wenn ich die beiden Pakete miteinander vergleiche - die SkyLink Karte öffent folgende Sender nicht: AXN, AXN Crime, AXN Sci-Fi, DoQ, Film+, HBO2, Minimax, Spektrum, Sport2 und Universal Channel.

Die Frage ist, werden diese Sender zukünftig auch über SkyLink vermarktet oder werden es CS Link only Sender bleiben ? Ich möchte den Aufwand nur ungerne betreiben, wenn es dann kurz danach eh auch über SkyLink laufen würde. Von der Leichtigkeit der Bestellabwicklung für die Pay-Kanäle bin ich mit SkyLink ja recht zufrieden - ist CS Link eigentlich ähnlich einfach oder sind die abwicklungstechnisch etwas komplizierter ?

Was meint ihr, soll ich den Aufwand für den Wechsel betreiben ?