1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuigkeiten bei Sky Italia

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Philou5, 28. Dezember 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Jetzt trifft es also doch den Fox-Kanal Next HD, was gestern noch nicht sicher war. Wirklich kein Verlust, der Kanal bot zwar einen interessanten Mix aus Livekonzerten, Dokus und Shows, hat aber seit Jahren das selbe Programm gesendet. Da nimmt man doch gerne Fox HD dafür :)

    Hier die offizielle Bestätigung von SKY mit der endgültigen Übersicht über das HD-Angebot ab Sommer. Sind die selben Kanäle, wie von mir oben gepostet, wobei die 2 Primafila-Kanäle nicht aufgelistet sind, wahrscheinlich weil PPV.

    SKY - Promozione SKY HD

    HD-Aktivierung + Decoder kosten jetzt nur noch 49 € anstatt 99 €, die Kanäle selbst haben keine monatlichen Kosten.

    Sie haben mit Eutelsat einen Vertrag für 10 neue Transponder abgeschlossen, 4 oder 5 davon haben sie bereits erhalten.

    Ziel ist es, bis Ende 2010 satte 25 HD-Kanäle zu haben, ob dabei die PPV-Kanäle mitgezählt werden ist unklar, Timeshift-Kanäle hingegen werden sowieso nie mitgezählt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Das einzige was bei NEXT HD toll war, waren die Konzerte. Der Rest war imho nichts besonderes. FOX HD und FOX CRIME HD ist in jedem Fall ein toller Ersatz.

    Greets
    Zodac
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Was passiert eigentlich mit den 16:9 Sportkanal??? Verschwindet der?
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Ja, der 16:9-Kanal verschwindet, wie im letzten Frühjahr der Cinema-16:9-Kanal. Vielleicht kommt dafür ja SKY Sport Extra 2? 2008 kam für SKY Cinema 16:9 immerhin SKY Cinema Hits, der jetzt ja auch in Deutschland kommt :)


    Digital-Sat.it will bereits die Starttermine der HD-Kanäle kennen:

    01.07. Fox HD und Fox Crime
    15.07. Discovery HD
    20.07. SKY Cinema 1 HD, SKY Cinema Hits HD, SKY Cinema Max HD

    15.08. SKY Sport 1 HD, SKY Sport 2 HD, SKY Sport 3 HD, SKY SuperCalcio HD, SKY Calcio 1 HD, SKY Calcio 2 HD


    Es wird gemunkelt, dass Live! HD startet. ;)

    Der im Frühjahr gestartete Kanal mit Livekonzerten rund um die Uhr kommt bei den Abonnenten hervorragend an und soll Gerüchten zu Folge eine HD-Version erhalten (Live! sendet praktisch nur in Letterbox). Das Gerücht ist zwar mit Vorsicht zu genießen, dürfte sich aber spätestens bis Ende 2010 bewahrheiten. Vorher kommt wohl noch MTVNHD :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Dass MTVN HD bei Sky Italia noch fehlt ist ja sowieso ein Witz. Der sendet ja ohnehin schon auf Hotbird bei Cyfra+. Das einzige was man machen müsste ist eine NDS Verschlüsslung druff und fertig.

    Weißt du irgendwas über Fox Life? Stellen die wenigstens auf 16:9 um?
    Dort laufen immerhin auch interessante Serien wie Desperate Housewives, Greys Anatomy, Ugly Betty, Private Practice und Brothers & Sisters.

    Greets
    Zodac
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Davon ist eigentlich schon auszugehen. Das selbe gilt für die anderen Fox-Sender Cult und FX.

    Möchte aber nichts verschreien :)
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Zu Fox und Fox Crime und andere Fox-Sender in 16:9:

    Wie es jetzt heißt, soll die Ausstrahlung in Breitbild ab 1. Juli doch nicht so sicher sein. Im Gegenteil.

    Die Umstellung soll wohl doch erst "im Laufe der nächsten Monate" gemeinsam mit anderen SD-Kanälen erfolgen.

    SKY ist in Italien ein wenig verschrien dafür, sich sehr schnell und kurzfristig anders zu entscheiden, als ursprünglich eigentlich entschieden. Und somit bleibt doch noch eine kleine Hoffnung für Fox und 16:9 ab 1. Juli :)
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    Im EPG der SKY-Boxen sind sämtliche Sendungen von Eurosport SD ab morgen mit einem "W" (Wide) gekennzeichnet. :eek:

    Im Gegensatz zu Eurosport HD fehlt bei Eurosport SD nach wie vor das Dolby-Logo, was darauf hindeutet, dass für Eurosport SD nicht der EPG von Eurosport HD (fälschlicherweise) übernommen wird.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    So, FOX HD und FOX Crime HD sind gestartet. Sieht VIEL besser aus als die SD Variante. Leider sendet man in SD immer noch in 4:3.
    Und derzeit fehlt der Ton auf beiden Tonkanälen (Italienisch wie Englisch).

    Denke aber, dass das demnächst gefixt wird.

    Greets
    Zodac
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Italia macht endlich ernst mit (anamorphem) 16:9 !

    So, jetzt laufen alle Tonspuren.

    According to Jim läuft derzeit in HD auf FOX HD.
    Im Anschluss Smallville, wohl auch in HD.
    Und gleich NCIS, vermutlich auch in HD, auf FOX Crime HD.

    Bin SEHR zufrieden.

    Greets
    Zodac