1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von onlinestar, 3. Mai 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

    Wen dann einen nicht zertifizierten mit CI und HDMI. wen der TV einen HDMI Eingang hat.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

    Düe 100-150€uro dürfte das nichts werden.
     
  3. onlinestar

    onlinestar Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

    TV hat leider nur einen Scartanschluss (alter Röhrenfernseher)...aber HDMI kann ja für die Zukunft nicht schaden. Ich meine glaubt ihr das mein Technisat bald veraltet ist (auch hinsichtl. Updates etc.. bzw. irgendwann mal zu langsam ist...weiß ja nicht ob man das mit nem Computer vergleichen kann - ein betagter PC ist auch nicht wirkl. bspw. Win 7 geeignet).
    Also ich weiß ja nicht wieviel ich für nen einfachen Receiver mit HDMI & CI Slo einblättern muss und welcher gut ist? Bzw. was würde denn gleicher mit HD Tauglichkeit kosten?

    lg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

    Also veralten kann ein digitaler Receiver an sich nicht. Auch die ältesten D- Box I en gehen nach wie vor. Nur eben ohne HDTV.

    Kabel Receiver sind teurer als SAT Receiver, weil diese nicht in so hoher Stückzahl produziert werden. ( 70 % der Kabel User schauen noch analog)

    Gefunden habe ich diesen hier.
    Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver - hm-sat-shop.de
    Wobei zu beachten ist das noch ein CI Modul nötig ist.
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

    Das ist der Humax HD 2000 Na Danke. Für die Kiste.
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

    Besorge dir erst mal ein neues Scartkabel, am besten einzeln abgeschirmt.
    Dann sehe bei deinem Receiver im Menü nach ob du bei TV Ausgang auch auf RGB geschaltet hast.
     
  8. onlinestar

    onlinestar Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neugling! Allgemeine Fragen zu DVB-C (KD)

    Okay werde ich machen. Aber kann die Scart-bUchse am Fernseher auch RGB? Wenn ein Receiver nicht veralten kann (also so wie ein PC), mal von HDMI abgesehen & HDTV (wobei ich davon ausgehe, dass es in den nächsten Jahren keine komplett Umstellung auf HDTV gibt und es gar keine "nicht HD-Sender" mehr gibt. Denke ich bin ich wahrs wirkl erstmal mit nem besseren Scartkabel und meinem Receiver (behalte ich?!) bedient?