1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neugestaltete ZDF-Mediathek nimmt den Betrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2016.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Episches Eigentor. :D
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die App auf dem Tablet macht für mich mehr Spass als die alte Version. Irgendwie läuft es da nun besser.

    Die Browserversion hat an einigen Stellen noch Korrekturbedarf (Beschreibungen der Sendungen etc.), läuft hier aber auch besser als die alte Version. Die hohe Prozessorlast im Firefox kann ich nicht bestätigen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich weiß zwar nicht, was Du genau auf der ZDF-Webseite machst, aber für das eigentliche, wofür so eine Seite da sein sollte, der Programmvorschau, ist die neue Version absolut ungeeignet - insbesondere auch an einem normalen Rechner dank des übergroßen Layouts.

    Außerdem dachte ich, Flash sollte verschwinden? Aber was sehe ich gleich oben auf der Programmseite? "Adobe Flash aktivieren"!
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute mal, das wofür eine Mediathek gedacht ist. Beiträge nachträglich anschauen.

    Für eine Programmvorschau halte ich eine Mediathek nicht, sondern als Onlinespeicher für TV-Inhalte.

    Zum einen interessiert es mich zu selten, was kommt und wenn ich es mal sehen will, dann kann das der Receiver, das TV Gerät oder am PC halt der "TV Browser", in meinen Augen, wesentlich komfortabler.

    Ich habe auch kein generelles Problem mit Flash, es wäre zwar schön, wenn es sich schneller aus dem Internet verabschieden würde, aber da es noch auf vielen Seiten gebraucht wird, ist es eh installiert und da tut es auch nicht weh, wenn die Mediathek es auch braucht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sprich die ganze Domäne "zdf.de" ist eine einzige Mediathek. Das ist aber eben nicht im Sinne des Erfinders bzw. zahlenden Zuschauers.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir kommt da keine Nachricht im Firefox, auch wenn ich das Plug-in deaktiviere, soll aber ein Bug sein. Irgendwo habe ich das gelesen. Flash wird defintiv nicht mehr benötigt.

    Das man es wieder nicht allen recht machen kann, sollte klar sein. In einigen Wochen regt sich keiner mehr auf. Aber die neue zdf.de ist eben eine Verschmelzung mit der Mediathek.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was "im Sinne" von x,y,z ist, das überlasse ich jedem selbst aber nicht selbsternannten "Fürsprechern" die glauben für ganze Gruppen zu sprechen. ;)

    Ich kann festhalten, dass die neue Mediathek für mich besser läuft als die alte Version. Vor allem auf dem Tablet, wo ich sie am meisten nutze, macht sie mehr Spass und läuft besser.
     
    AlBarto gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dann können sie das lineare Programm ja komplett einsparen, das spart eine Menge Kosten. Wird Zeit, daß die AfD an die Macht kommt und diesem Spuk ein Ende bereitet.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich habe da gerade mal kurz geschaut, irgend was ausgewählt, aber Flash bedarf es dabei nicht.
    Oberhalb der Adressleiste des Browsers, ist ein rotes F - bedeutet kein Flash. Im Bild steht auch was von html5.
    Weiß allerdings nicht, ob jenes für alle Inhalte gelten tut.
    Die Prozessorauslastung hält sich im Rahmen....

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2016
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Zusammenhang musst Du mir mal näher erläutern. Wieso soll man dazu das lineare Angebot einstellen?

    Mit einem Blick auf die Quoten denke ich, dass es wohl noch genug Leute gibt, die aufgrund schlechter Internetverbindungen, fehlendem Interesse an Online-Angeboten oder vielleicht auch nur, weil sie etwas sehen wollen wozu die Rechte für die Mediathek nicht vorliegen, lieber das lineare Angebot schauen.

    Qualitativ (Bildqualität) ist der lineare Empfang in meinen Augen auch immer noch vor der Mediathekversion. Nicht immer aber immer noch oft genug!


    Nicht immer versuchen von sich auf alle andere zu schliessen, bzw. seine eigenen Vorstellungen zu verallgemeinern hilft da ungemein. ;)


    (Den Quatsch mit der AfD kommentier ich mal nicht weiter!)
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.