1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neugestaltete ZDF-Mediathek nimmt den Betrieb auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Oktober 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei mir nicht. Ist alles da, über den Browser.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich wollte gerade mal Informationen zu einer Sendung abrufen, da gibt es ja nichts mehr außer den Titel der Sendung und ggf. einen Begleitsatz zu lesen. :confused:

    Das ist ja ein noch viel schlimmerer Rückschritt als bei Microsoft von Windows 7 auf Windows 8. So sind die Internetseiten wirklich absolut unbrauchbar. :mad: (n)
     
    seifuser und Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.616
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ist sehr mager. Die hätten ja wenigstens den EPG Text nehmen können.
     
    AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ratz Fatz alles in einer Übersicht. Mir fehlt ein Knopf, der die Übersicht verkleinert, um noch mehr Sachen gleichzeitig anzuzeigen. Ansonsten sehe ich mehr interessante Inhalte als zuvor. Über den Browser (Tablet) alles zügig. Der Player ist dafür ruckelig. Muss es noch am PC ausprobieren.

    Ja, dass man noch nicht mal dass geschafft hat, ist echt traurig. (n) Sollte ja eigentlich kein großes Problem darstellen. In die App oder die Website die Verknüpfung legen.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist dein TV über Kabel oder Wlan verbunden?
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Tablet :D:D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also Tablet über Kabel? :D

    Aber im ernst: Du gehst also über Browser auf die ZDF-Seite und schaust dir das an? Oder über App? Da mußt du schon mehr erzählen...
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe es mal direkt über den Browser getestet. Am Tablet. Die Seite ist schnell. Aber das oder die Videos ruckeln bzw. sind teilweise nicht 50 fps?

    Gerade am PC getestet. Seite wunderbar schnell, aber die Videos eine reine Zumutung. (n) Wer hat denn die Videos verhunzt??? Oder der Player ist einfach Schrott.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich erzeugt die auch so eine Prozessorlast, so wie bei mir, das es eben nicht anders läuft. Ich kann im Firefox-Browser die neue Mediathek jedenfalls nicht nutzen, da diese im Firefox unbenutzbar wird, durch eine hohe Prozessorlast.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat man noch ne Menge Korrekturbedarf.... in so mancher Hinsicht. Technisch wie inhaltlich.